Nach einer durchaus ordentlichen und erfolgreichen Sommervorbereitung inklusive eines überzeugenden Erstrundenspiels im Kreispokal am vergangenen Wochenende (6:2-Sieg in Ernstthal) starten unsere Herren an diesem Wochenende in die Punktspielsaison 2016/17.

Gleich zum Beginn steht die schwere Auswärtshürde im traditionsreichen Weihbachgrund zu Veilsdorf auf dem Programm. Bei der Kreisoberligareserve des SV EK Veilsdorf erwartet die Wohlleben-Schützlinge sicher ein anderes Kaliber als am vergangenen Wochenende, bereits in der letzten Saison unterlagen die Unterländer deutlich mit 0:3 bei den Elektrokeramikern. Beim Heimspiel in Mupperg zeigten sie allerdings ein anderes Gesicht und konnten die Punkte in Mupperg behalten, die Bilanz ist also ausgeglichen. Dennoch werden die Mupperger alles in die Waagschale werfen müßen um Zählbares zum Start mit nach Hause zu nehmen. Im Gegensatz zur Vorwoche werden den Muppergern Andreas Löffler und Kevin Friedrich sicher fehlen, dazu ist der Einsatz von Maximilian Raßbach nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden noch ungewiß. Auch Alexander Büttner wird nach wie vor fehlen. Die Vorzeichen stehen also nicht unbedingt günstig, dennoch haben die Mupperger durchaus die Möglichkeit bei einer ähnlichen Herangehensweise wie in den vorangegangenen Spielen Zählbares aus Veilsdorf mit nach Hause zu nehmen, dies wird auch die Zielsetzung für den kommenden Spieltag sein.

Wir wünschen unserer Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 31.07.16

SV EK Veilsdorf II