Einigen aufmerksamen Lesern und Zuschauern ist es in den letzten Wochen bereits aufgefallen. Mit Daniel Bauer hat unsere Mannschaft im August noch einen neuen Spieler dazugewonnen. Am Freitag im Pokal gab er ein ordentliches  Debüt und gegen Judenbach zeigte er sich zum ersten Mal vor heimischer Kulisse. Daniel selbst bezeichnet sich als Quereinsteiger, so spielte er nämlich jahrelang Handball und begann im Laufe der letzten Saison seine „Fußballerlaufbahn" beim TSV Unterlind. Bereits in den ersten Trainingseindrücken bestätigte sich allerdings, dass Daniel nicht nur durch körperliche Fitness zu überzeugen weiß. Unserem Trainergespann wird er in der Zukunft sicher als variable Alternative weiterhelfen können. Als extrem positiven Nebeneffekt gelang es uns zudem doch noch unseren Torhüter Andy Friedrich vom Weitermachen zu überzeugen. Letzte Saison wollte Andy ja bekanntlich die Schuhe vorerst an den Nagel hängen, doch durch die Verpflichtung von Daniel, der ein guter Freund von ihm ist, konnten wir ihn doch noch halten!

Bereits zum Saisonstart hatten wir Ludwig Heinze als Neuzugang vorgestellt. Durch Veränderungen im A-Juniorenbereich (Juri Heinze übernahm eine neue Mannschaft und holte dazu 3 Spieler vom SV Friesen) wurde "Luddi" allerdings noch für ein Jahr zu den Junioren abgestellt. Wir freuen uns aber schon ihn nächste Saison erneut bei uns begrüßen zu dürfen!

Leider verkündeten uns in den letzten Wochen noch zwei Personen von ihrem Ende in der Mannschaft. So will Alexander Büttner sich aus privaten Gründen zurückziehen. Alex spielte insgesamt fast 7 Jahre für unseren Verein und will sich in Zukunft auf andere Sachen in seinem Leben konzentrieren, vielleicht können wir ihn ja irgendwann nochmal für uns zurückgewinnen, bis dahin wünschen wir Dir auf jeden Fall alles Gute, vorallem gesundheitlich! Außerdem natürlich viele Erfolge bei der anstehenden Saison mit deinem „Club"!

Der zweite Rückzug ist leider unser ehemaliger Spieler, Co-Trainer, Betreuer, und noch viel mehr. Hier aufzuzählen was er alles in den vergangen 10 Jahren für unseren Verein und vorallem für die Fußballmannschaft gemacht hat würde den Rahmen sprengen – die Rede ist ganz klar von André Wittmann. Unser „Hardy" kam 2006 durch glückliche Umstände mit dem Wechsel Büchner/Hopf von der SG 1951 Sonneberg mit nach Mupperg. Zu Beginn als Spieler, später dann, leider verletzungsbedingt, eher am Seitenrand war er steter Begleiter unserer Mannschaft. Seine Position richtig zu definieren ist schwierig, so war André auch immer dafür da, wenn es Probleme im Team gab, er horchte förmlich in die Spieler hinein und konnte so schnell Strömungen erkennen und Probleme im Trainerteam bzw. mit den Führungsspielern beseitigen. Man wird erst in Zukunft merken wie wichtig diese Position innerhalb der Mannschaft doch war, denn oftmals wurde er dafür nur belächelt. André äußerte den Wunsch sich in Zukunft mehr um seine Familie kümmern zu wollen. Angesichts seiner Arbeitszeiten und der Wegstrecke vom Heimatort nach Mupperg ist dies nur nachvollziehbar. Wir wünschen Dir und Deiner Familie für die Zukunft alles Gute!

Beiden Abgängen möchten wir mit auf dem Weg geben, dass die Tür zum Verein und zur Kabine für euch immer offen stehen wird und wir uns freuen würden euch noch öfter zu unseren Spielen am Sportplatz begrüßen zu dürfen!

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr