Bereits am Samstag empfangen unsere A-Junioren den SV 08 Steinach in Mupperg. Beide Teams sind am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in die neue Saison gestartet, wobei die Steinacher dabei mit 8:1 deutlich ihre Favoritenrolle unterstrichen haben. In Steinach wurde schon immer gute Jugendarbeit geleistet, doch zur Zeit scheint man dies nochmal verbessern zu können. Einige vielversprechende Talente spielen aktuell schon gute Rollen in den Herrenmannschaften und auch aus der A-Jugend-Mannschaft haben schon einige Spieler Landesklassenerfahrung im Herrenbereich sammeln können. Unsere Kicker gewannen letzte Woche in einer engen Partie mit 2:1 bei der SG Mendhausen. Zur Halbzeit lagen die Heinze/Rosenbauer-Schützlinge dabei noch im Rückstand, doch in der zweiten Hälfte gelang es durch Tore von Rückkehrer Daniel Heinze und Goalgetter Julian Dietze die Partie zu drehen. Es wird also eine spannende Angelegenheit am Samstag werden, wobei die Fellbergkicker wohl die Favoritenrolle einnehmen werden.

Am Sonntag empfangen unsere Herren dann den SV 03 Eisfeld zum Heimspiel in Mupperg. Nach der erneuten Auswärtsniederlage wollen die Mupperger nach zuletzt 3 sieglosen Spielen (inkl. Pokal) endlich wieder einen Dreier einfahren. Bei der Niederlage letzte Woche zeigten sich die Wohlleben-Schützlinge einstellungsverbessert, nicht umsonst konnte man in Unterzahl die Partie bis zuletzt offen gestalten und war durchaus sogar dabei einen Sieg mitzunehmen. Am Ende fehlte die Kraft und daraus folgend die Konzentration für die letzten Minuten, das darf eigentlich nicht passieren, doch die Mupperger sollten daraus gelernt haben. Unser kommender Gegner durchlebt nach wie vor schwierige Zeiten. Im letzten Jahr sickerte durch, dass der Verein Insolvenz anmelden musste, auch der Abstieg war ein Thema und man konnte sich am Ende nur dadurch halten, dass Steinheid sich komplett aus dem Spielbetrieb zurückzog. Zur neuen Saison konnten sich die Eisfelder allerdings verstärken, mit Strom (Crock) und Pflaum (Goßmannsrod) gelang es Spieler zurückzuholen, die bereits eine Vergangenheit im Verein hatten und dazu in den letzten Jahren Erfahrungen in höheren Ligen sammeln konnten. Trotzdem tun sich die Eisfelder auch in dieser Saison schwer und verloren die ersten 3 Spiele zum Teil deutlich (1:3 in Köppelsdorf, 0:2 gegen Unterlind und 1:7 in Schleusingerneudorf). Am vergangenen Wochenende platzte dann allerdings ausgerechnet beim Tabellenführer Veilsdorf der Knoten und sie gewannen mit 5:0! Die Mupperger sollten also gewarnt sein. In der letzten Saison konnten die Unterländer beide Spiele für sich entscheiden wobei man in Mupperg gar mit 6:0 die Oberhand behielt. Ein ähnliches Ergebnis wird am kommenden Wochenende wohl nicht zu Stande kommen, da beide Teams sich aktuell wohl eher auf Augenhöhe befinden, trotzdem wollen die Einheimischen alles versuchen um die Punkte zuhause zu behalten. Leider wird auch an diesem Wochenende die Spielerdecke nicht die dickste sein, allerdings kehren mit Mischa Krumholz und Andy Friedrich sowie hoffentlich Daniel Bauer drei Spieler zur Mannschaft zurück. Voraussichtlich fehlen werden aber wohl weiterhin Bastian Götz, Andreas Löffler, Ali Chouguine, Christian Schreiter und wohl auch Maximilian Wohlleben.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 27.08.16

Neuhaus/Mupp.