SV 1920 Mupperg vs. SV 03 Eisfeld

2:3 (1:1)

Mupperg - Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen die Unterländer den SV 03 Eisfeld. Wie bereits in der Vorwoche traten sie dabei nur zu zehnt an! Zwar kamen Mischa Krumholz, der heute eine überzeugende Leistung als Abwehrorganisator zeigte, Andy Friedrich und Rahim Birkdar zurück zur Mannschaft, dafür fielen im Gegensatz zur Vorwoche Max Wohlleben, Kevin Friedrich und Ralf Rauch weg. Muppergs Coach Falk Wohlleben hatte somit wieder kaum Möglichkeiten seine Mannen vor dem Spiel einzustellen. Hauptziel war wiedermal die Verteidigung des eigenen Tores, gerade in Anbetracht der hohen Temperaturen sollte dem Gegner der Ball überlassen werden und erst in der eigenen Hälfte attackiert werden.

Dieses Vorhaben setzten die Unterländer in den ersten Minuten erneut gut um. Zwar hatten die Gäste nach einem langen Ball einen Lattentreffer, als ihr Angreifer den Ball über den herauslaufenden Mupperg Torhüter hinweghob, doch richtig gefährlich wurde es erst, als die Mupperger selbst in den Angriff übergingen und den Ball dabei am gegnerischen Strafraum verloren. Den folgenden schnellen Gegenzug nutzten die Gäste dieses Mal zur Führung - 0:1 (15.). Doch die Hausherren blieben auch in der Folge ruhig, es wirkte als sei man sich sicher noch Möglichkeiten zu erhalten. So kam es auch, als sich Frank Täubert über rechts gut durchsetze seine Eingabe aber keinen Abnehmer fand. Minuten später hatten die Hausherren erneut eine Möglichkeit als Täubert den Ball dieses Mal per Eckball vors Tor brachte. Der Gästetorhüter wirkte dabei etwas indisponiert, denn irgendwie landete der Ball im Tor - 1:1 (33.). In der Folge hielten die Mupperger ihren Abwehrriegel sicherer und somit ging es mit diesem nicht unverdienten Remis in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste die Schlagzahl zusehends, doch der Mupperger Abwehrriegel hielt weiter stand oder die Gäste ließen bei besten Chancen ihre Abgeklärtheit vermissen. Doch auch die Hausherren schafften es immerwieder die Gäste mit schnellen Gegenangriffen vor Probleme zu stellen, doch auch hier war der Abschluss meist nicht zielgenau. Zehn Minuten vor dem Ende keimte dann bei den Muppergern und ihren treuen Anhängern tatsächlich die Hoffnung auf einem Sieg auf, als Maximilian Raßbach einen Eckball von Frank Täubert mit dem Kopf veredelte - 2:1 (78.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne und wurden schnell belohnt, als sie einen kapitalen Abwehrfehler der Unterländer ausnutzten und egalisieren konnten - 2:2 (81.). Bei den Unterländern schwanden nun zusehends die Kräfte, noch dazu fehlte ihnen praktisch die gesamte zweite Halbzeit Rahim Birkdar, der sich trotz Krämpfen und Kräfteverlust durch die Partie schleppte und im Angriff immerwieder an den Ketten zerrte. Die Gäste wollten nun den Sieg. Als die Hausherren den Ball nach einem Eckball nicht aus dem Strafraum klären konnten, konnten sie dann tatsächlich Minuten vor dem Ende den Führungstreffer erzielen - 2:3 (86.). Zwar versuchten die Hausherren nochmal zum Ausgleich zu kommen, doch in den letzten Minuten konnten sie sich keine zwingenden Torchancen mehr erspielen, so blieb es am Ende bei einem zwar berechtigenden, für die Hausherren allerdings erneut ernüchternden Sieg für den Mupperger Gegner.
Wie bereits in der Vorwoche mussten die Unterländer die gesamte Spielzeit in Unterzahl bestreiten, wie bereits eine Woche zuvor spielten sie dabei mit hohem Einsatz und bereiteten den Gegner große Probleme seine zahlenmäßige Überzahl auszuspielen. Leider war auch der Spielausgang mit einer Niederlage derselbe als eine Woche zuvor. Die Unterländer können trotzdem auf diese Leistung aufbauen und können hoffentlich in den kommenden Wochen endlich wieder mit voller Kapelle antreten um wieder Punkte aufs eigene Konto zu bekommen!

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Maximilian Raßbach, Asaad Alagha, Abdul Rahim Birkdar, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert

SV 03 Eisfeld: Florian Loeper; Michael Heinz, Jörg Neumann, Daniel Heinze (63. Torsten Groneberg), Alexander Rudolph, Hannes Reissig, Adolf Strom, Steve Walter, Daniel Elfert, Thomas Pflaum, Maik Röhler

Tore: 0:1 Maik Röhler (15.), 1:1 Frank Täubert (33.), 2:1 Maximilian Raßbach (78.), 2:2 Alexander Rudolph (81.), 2:3 Hannes Reissig (86.)

Schiedsrichter: Richard Schönfeld (Spechtsbrunn)