SV 1920 Mupperg vs. SV Rennsteig Ernstthal

5:2 (3:1)

Mupperg – Bei Kaiserwetter empfingen die Mupperger den Aufsteiger SV Rennsteig Ernstthal. Die Gäste mußten in den bisherigen Spielen viel „Lehrgeld" zahlen und reisten noch ohne Punktgewinn nach Mupperg. Bei den Einheimischen mußte Coach Falk Wohlleben auf Christian Schreiter, Bastian Götz, Daniel Bauer und Ali Chouguine verzichten, ansonsten standen alle Spieler zur Verfügung.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag als Muppergs Abwehrorganisator Mischa Krumholz beim Klärungsversuch einen Gegenspieler traf und Schiedsrichter Mario Kluck auf Strafstoß entschied – eine harte aber vertretbare Entscheidung. Die Gäste blieben cool und verwandelten sicher zur frühen und überraschenden Führung  - 0:1 (3.). Doch die Hausherren machten sich nicht verrückt, zu früh war dieses Gegentor, es war noch genug Zeit zu reagieren. Das taten die Wohlleben-Schützlinge in der Folgezeit auch, zwar wurde die Vorgabe die Bälle flach zu halten nur selten umgesetzt, dennoch waren die Gastgeber nun die spielbestimmende Mannschaft, allerdings in einer Partie auf mäßigem Niveau. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, bis die Unterländer zählbares herausholen konnten. Bei einem Freistoß von Muppergs André Weinert sah der Gästetorhüter ganz schlecht aus, als er den Ball durch die „Hosenträger" passieren ließ – 1:1 (36.). Nun liefen die Hausherren für kurze Zeit auf Vollgas – Einwurf auf Andreas Löffler, der erst einen Verteidiger und danach auch den Torhüter aussteigen ließ – 2:1 (39.). Kurze Zeit später setzte sich Anas Alagha auf dem rechten Flügel stark durch und drang in den Strafraum ein, auch er ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance und vollendete zum Halbzeitstand – 3:1 (44.).

In der Pause stellten die Hausherren um und brachten mit Frank Täubert neue Möglichkeiten auf dem Flügel. Nach wenigen Minuten sollte sich dies bereits auszahlen, als der schnelle Mupperger Angreifer im Strafraum der Gäste nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte – folgerichtig gab es Strafstoß für die Hausherren. Muppergs Torhüter Andy Friedrich versagten hierbei allerdings die Nerven und er setzte den Ball über den Querbalken. Nur Minuten später kam es zu einem Foul an Muppergs Max Wohlleben, Schiedsrichter Kluck schickte den Ernstthaler mit glatt Rot vom Platz – sicher eine zu harte Entscheidung, die auf beiden Seiten für Verwunderung sorgte. Wieder nur kurze Zeit später gab es erneut Elfmeter für die Hausherren, nun übernahm Frank Täubert Verantwortung und verwandelte diesmal sicher – 4:1 (52.). In der Folge überließen die Gäste den Muppergern vornehmlich den Ball, doch diese hatten häufig Probleme Gefahr heraufzubeschwören. So sahen die Zuschauer wieder einen lahmen Kick. Die Konzentration ließ zu wünschen übrig und so kamen die Hausherren nach einem Konter fast unbedrängt zu einem weiteren Treffer – 2:4 (74.). Muppergs Andreas Löffler war es vorbehalten den Entstand nach einer tollen Einzelleistung zu erzielen – 5:2 (82.).

Mit diesem Sieg konnten die Mupperger endlich den Abstand zu den Verfolgern vergrößern und Anschluß an die vorderen Plätze gewinnen, dennoch war auch diese Partie kein „Leckerbissen". Sicher war der Sieg absolut verdient, doch, ohne den Gegnern zu nahe zu treten, war das auch kein Maßstab. Gegen andere Teams wird auch in Zukunft eine solche Leistung nicht ausreichen um Siege zu erzielen, vielleicht bringt er aber die dringend notwendige Sicherheit etwas zurück, damit man darauf aufbauen kann.

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Maximilian Raßbach (46. Frank Täubert), Asaad Alagha, Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha, Toni Hopf (MK), André Weinert

SV Rennsteig Ernstthal: Andreas Wiegand; Nicky Weiss (67. John Murkowitz), Stefan Eichhorn (MK), Robby Schüchner, Holger Knoth, Andreas Töpfer, Toni Weber, Martin Becher, Mirko Eschrich (52. RK), Manfred Müller, Enrico Triebel (75. Franz Köhler)

Tore: 0:1 Stefan Eichhorn (3./Elfmeter), 1:1 André Weinert (36.), 2:1 Andreas Löffler (39.), Anas Alagha (44.), 4:1 Frank Täubert (52./Elfmeter), 4:2 Holger Knoth (74.), 5:2 Andreas Löffler (82.)

Bes. Vorkommnisse: Andy Friedrich verschießt Elfmeter (47.), Rote Karte Mirko Eschrich (52.)

Schiedsrichter: Mario Kluck (Effelder)

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr