Am Samstag gastieren unsere A-Junioren in Eisfeld. Nach dem überzeugenden Unentschieden am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer FSV 06 Hildburghausen wollen die Heinze/Rosenbauer-Schützlinge sicher weiter an ihrer ungeschlagenen Serie bauen. Der kommende Gegner rangiert nur knapp hinter unserer Mannschaft. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen sind die Eisfelder ebenfalls ordentlich in die Saison gestartet, ein Sieg am Wochenende könnte sie den vorderen Plätzen in der Tabelle näherbringen. Doch das wollen unsere Jungs sicher vermeiden. Der tolle Saisonstart wurde zuletzt gegen Hildburghausen bestätigt, die Mannschaft scheint gefestigt und hat einige Spieler in ihren Reihen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Die Trainer Juri Heinze und Frank Rosenbauer machen derzeit einen tollen Job und schaffen es, die Mannschaft Woche für Woche perfekt auf den kommenden Gegner einzustellen. Das sollte auch am kommenden Spieltag möglich sein und dann würde auch die Serie weiter bestandhalten und in der Spalte Niederlagen weiterhin eine fette 0 stehen.

Am Sonntag gastieren unsere Herren beim nächsten Kellerkind in Jagdshof. Nach dem schwachen Saisonstart gelang zuletzt ein Sieg gegen Aufsteiger Ernstthal, womit sich die Mupperger zumindest etwas Abstand zum Tabellenkeller verschaffen konnten. Doch dies war leider nicht die Zielvorgabe der Unterländer vor der Saison. Viele Fehler wurden in der Vergangenheit angesprochen, vielleicht war der Sieg gegen Ernstthal ja auch eine Art „Brustlöser". Auch in Jagdshof werden unsere Herren als Favorit in die Partie gehen. Die Gastgeber, die in der aktuellen Saison bisher nur Prügel bekamen, stehen am Ende der Tabelle. Mit gerade einmal 5 erzielten und bereits 40 kassierten Toren führen sie hier jeweils die Negativtabelle an. Bereits in der Vorsaison fand sich unser Mitaufsteiger von vor zwei Jahren am Tabellenende wieder und hatte am Ende Glück, dass man mit nur 4 Siegen in der kompletten Saison nicht abgestiegen ist. Auch im Sommer scheint sich die Situation nicht gebessert zu haben. Im Gegenteil, mit dem auch in Mupperg gehandelten Hasan Bali verletzte sich in der Vorbereitung der wohl entscheidende Spieler unseres kommenden Gegners schwer. Hasan wurde zwar inzwischen operiert, doch auf sein Comeback werden die Jagdshofer wohl frühestens zur Rückrunde hoffen können. Dennoch sollte bei den Muppergern Vorsicht geboten sein, auch in der letzten Saison gastierten sie beim damals noch sieglosen VfR und unterlagen überraschend 3:5. So sollte man also auch am kommenden Wochenende mit aller Konzentration in diese Begegnung gehen, denn auch in Jagdshof benötigt es erstmal die richtige Einstellung und ein ordentliches Spiel um als Sieger den Platz zu verlassen. Dies sollte allerdings auch die Vorgabe für die Unterländer sein, um weiterhin den Abstand in der Tabelle nach oben zu verringern. Zurückkehren werden in dieser Woche wohl Ali Chouguine und Daniel Bauer, hinter dem Einsatz von Bastian Götz steht noch ein Fragezeichen.

Unsere Damen sind an diesem Wochenende spielfrei und spielen erst am kommenden Wochenende zur Mupperger Kerwa wieder.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Übersicht:

Anstoß