SV 1920 Mupperg vs. 1. FC Köppelsdorf

3:2 (1:0)

Mupperg – Vor einer Prachtkulisse von knapp 200 Zuschauern und tollem Herbstwetter empfingen die Mupperger den 1. FC Köppelsdorf zum Kirmesheimspiel. Bei den Hausherren fehlte der verletzte Ali Chouguine genauso wie Daniel Bauer, dafür nahm erstmals in dieser Saison Christian Schreiter auf der Auswechselbank Platz.

Bereits in den ersten Minuten entwickelte sich eine intensive Partie, in der die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. Die Mupperger konzentrierten sich zu Beginn darauf hinten sicher zu stehen und überließen den Köppelsdorfern vornehmlich das Spielgerät, diese hatten somit optisch zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, konnten sich am Ende aber nicht viel Zwingendes erspielen. Mitte der ersten Hälfte kamen auch die Hausherren mehr und mehr besser in die Partie. Mischa Krumholz, dieses Mal als Sturmführer aufgestellt, verstand es gut vorne Bälle festzumachen und hatte bei zwei Szenen Pech, als er erst im Strafraum am Torabschluß gehindert wurde und ein zweites Mal auf den aufgerückten Max Wohlleben ablegte, anstatt selbst abzuschließen. Kurz vorm Halbzeitpfiff dann die Führung für die Gastgeber. Nach einer Flanke von außen brande es plötzlich lichterloh im FCK-Strafraum und André Weinert war es vergönnt diesen kuriosen Spielzug zur vielumjubelten Führung abzuschließen – 1:0 (43.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Die Hausherren stellten nun um, Mischa Krumholz mußte den Platz angeschlagen verslassen, für ihn kam Bastian Götz und Juniorenspieler Ludwig Heinze rutschte nun ins Sturmzentrum.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Unterländer, als diese nach einer Eingabe schlecht positioniert waren und Köppelsdorfs Obländer plötzlich alleine vor Andy Friedrich auftauchte. Der Torjäger der Gäste ließ sich hierbei nicht zweimal bitten und glich für seine Farben aus – 1:1 (48.). Nun war richtig Feuer im Kessel und die Gäste drängten auf den Führungstreffer. Mit vereinten Kräften konnten die Gastgeber diese Drangphase überstehen und beendeten diese mit einem tollen Zuspiel auf Ludwig Heinze, der alleine vorm Torhüter die Nerven behielt und bei seinem erst zweiten Einsatz in der Männermannschaft sein erstes Tor und damit den Führungstreffer für die Unterländer erzielen konnte – 2:1 (56.). Auch in der Folge war es ein packendes Spiel für die Zuschauer, dass trotz allem nie unfair oder ruppig wurde, sicher auch ein Verdienst des tadellos leitenden jungen Schiedsrichters Fabian Dorst aus Sonneberg. Zwanzig Minuten vor dem Ende erkämpfte sich Muppergs Andreas Löffler den Ball am Strafraum der Gäste und erhöhte im Anschluss auf 3:1 (70.). Doch die Gäste gaben noch nicht auf und wechselten nun offensiv. Kurz vor Schluß kamen sie dann tatsächlich durch einen sehenswerten Freistoß zum Anschlußtreffer – 3:2 (90.). Nochmals kam richtig Spannung auf, hatten die Hausherren doch in dieser Saison schon öfters Punkte in den Schlußminuten hergeschenkt. Doch dieses Mal war es anders, eine letzte Chance hatten die Gäste durch einen Kopfball im Anschluß an einen Eckball, den sie allerdings neben den Pfosten setzten. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Dorst die Partie unter großem Beifall der Anhänger der Unterländer!

Nach Spielende kannte die Freude unter den Mupperger Spielern kein Halten mehr. Pünktlich zur Kerwa hatten beide Mannschaften den Zuschauern einen echten Leckerbissen geliefert. Ein großer Dank geht auch an dieser Stelle nochmal an die vielen Zuschauer und treuen Anhänger die diesem Spiel eine tolle Kulisse bereiteten.

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz (46. Bastian Götz), Andreas Löffler, Anas Alagha, Ludwig Heinze (83. Kevin Friedrich), Frank Täubert (90. Maximilian Raßbach), Toni Hopf (MK), André Weinert

1. FC Köppelsdorf: Uwe Rother; Toni Schindhelm, Tobias Hofmann (75. Tony Engelbrecht), David Schwesinger (65. Edgar Koppel), Liridon Zeqiri (81. Mentor Zeqiri), Tony Lützelberger, Michael Gruber (46. Marabi Teroian), David Obländer, Sebastian Rierl, Tomy Heyduck (MK), Robert Walther

Tore: 1:0 André Weinert (43.), 1:1 David Obländer (48.), 2:1 Ludwig Heinze (56.), 3:1 Andreas Löffler (70.), 3:2 Tony Engelbrecht (90.)

Schiedsrichter: Fabian Dorst (Sonneberg)

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1920 Mupperg

So., 07.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr