Bereits am Samstag gastieren unsere Mädels in Neuhaus am Rennweg bei der SG Lauscha/Neuhaus. Dieses Duell hat schon ein bisschen Tradition, stehen sich beide Mannschaften doch schon seit Jahren gegenüber. Leider waren die letzten Begegnungen für unsere Mädels nicht von Erfolg gekrönt und auch in dieser Saison fahren sie nur als Außenseiter ins Sonneberger Oberland. Die SG-Kickerinnen haben aktuell eine ausgeglichene Bilanz und haben in 4 Spielen bisher nur eine Niederlage einstecken müßen und trotzdem standen auch sie in der Vergangenheit schon besser da. Unsere Mädels sollten versuchen an die tolle Leistung vom Kirmesspiel gegen Oberlind II anzuknüpfen. Hier stimmte der Einsatz, leider fehlte das Glück im Abschluß. Es war allerdings zu erkennen, dass unsere Mannschaft mit der richtigen Einstellung durchaus in der Lage ist mehr als nur ein Punktelieferant in der Kreisoberliga zu sein. Am Sonntag sollten sie zeigen, dass das Oberlind-Spiel nicht nur ein Zufall war.

Am Sonntag gastieren unsere Herren beim absoluten Topfavoriten der 1. Kreisklasse, dem TSV 1894 Unterlind. Die Südstädter aus der Gampertarena haben sich in den letzten Jahren zu einer echten Adresse im Sonneberger Fußball gemausert und haben bewiesen, dass es möglich ist durch viel Engagement auch in kleinen Vereinen Erfolg zu haben. Zugänge wie Danny Reinhardt von Judenbach, der diese Woche allerdings gesperrt fehlen wird, oder Michael Krautwurst von der SG 1951 Sonneberg zeigen den Stellenwert des Unterlinder Turn- und Sportvereins. Mit Toni Dorst bekamen die Unterlinder vor der Saison noch eine gute Verstärkung, der das Gerüst um Kapitän Badura, Peterhänsel, Zitzmann, Döbrich und Louis Wittmann nochmals erweiterte, dazu kam mit Steffen Lieb (früher Rottmar/Gefell und SG 1951 Sonneberg) ein neuer Trainer. Nach einer Niederlage zu Saisonbeginn zuhause gegen Heßberg starteten die Unterlinder seither eine Serie von 9 Siegen in Folge die sie Folgerichtig an die Tabellenspitze spülte. Es steht also ein harter Brocken auf dem Programm für die Mupperger Kicker, die sich allerdings auch zum ersten Mal in dieser Saison auf einer kleinen Erfolgswelle befinden, so kommt das Duell mit dem Spitzenreiter gerade jetzt vielleicht ganz gelegen um den Schwung der letzten Partien mit in dieses Spiel zu nehmen. Bei einer konzentrierten Leistung und einem Einsatz wie zuletzt gezeigt ist es durchaus im Bereich des Möglichen dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen, allerdings muß hierfür wirklich alles passen.

Unsere A-Junioren sind an diesem Wochenende spielfrei.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 15.10.16

Lauscha/Neuhaus