TSV 1894 Unterlind vs. SV 1920 Mupperg

0:1 (0:1)

Mupperger entern die Gampertarena!

Unterlind - Prekär war die Situation der Unterländer noch nach dem Abschlusstraining am Freitag, gerade einmal 10 Spieler gaben grünes Licht für Sonntag. Am Spieltag konnten die Mupperger dann dennoch mit Anas Alagha, der unter der Woche noch am Ohr operiert wurde, und dem nach wie vor angeschlagenen Mischa Krumholz auflaufen. Keine schöne Situation beim Spiel gegen den Tabellenführer der mit der Empfehlung von 9 Siegen in den letzten 9 Spielen in die Partie ging.

Vom Beginn weg sahen die vielen Zuschauer allerdings ein überraschendes Bild. Die Gäste begannen forsch und hatten in den ersten Minuten gleich einige gute Möglichkeiten, der Spitzenreiter war offensichtlich überrascht ob der mutigen Spielanlage der Unterländer. Nach einem Beckert-Einwurf war es dann soweit. Muppergs Frank Täubert war auf der Außenbahn durch, seine Eingabe verpasste Kevin Friedrich im Strafraum noch, doch Mischa Krumholz am langen Pfosten konnte den Ball noch unter Kontrolle bringen und aus der Drehung zur Führung einschießen - 0:1 (13.). Jetzt waren die Hausherren wach und drückten auf den sofortigen Ausgleich, doch der Mupperger Deckungsverbund, der heute über die gesamte Spielzeit eine überragende Leistung bot, entpuppte sich in der Folge als harte Nuss für die Gastgeber. Vornehmlich nach Standards konnten die Einheimischen in der ersten Hälfte für echte Gefahr sorgen, doch da war ja auch noch Muppergs Torhüter Andy Friedrich, der seinen Vorderleuten wie gewohnt in nichts nachstand. So hatten die Gäste in der ersten Hälfte gar zweimal die Möglichkeit nach einem Konter das Ergebnis auszubauen, doch dabei spielten sie die Konter jedes Mal schlecht aus. So ging es mit einer knappen Gästeführung in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren endgültig die Spielkontrolle, für die Mupperger entwickelte sich der zweite Durchgang zur echten Abwehrschlacht. Weiterhin hatten die Hausherren allerdings Probleme gefährliche Situationen herauszuspielen und wurde es tatsächlich gefährlich war Muppergs Teufelskerl zwischen den Pfosten auf der Hut und nahm den Fans der Gastgeber so manchen Torschrei von den Lippen. Mit zunehmender Spieldauer nahm auch der Frust der Hausherren zu, die häufig in Diskussionen untereinander oder mit dem Schiedsrichter Jürgen Reinmann, der im Großen und Ganzen doch eine ordentliche Partie lieferte, endeten. So endete die Partie sinnbildlich für die gesamte Partie mit einer Torchance der Unterlinder, die der aufgerückte Torhüter mit einem schwachen Torabschluß jedoch vergab.

Beim Abpfiff durch den Unparteiischen war der Jubel der Mupperger Spieler und ihren zahlreichen Fans, die unsere Mannschaft heute unterstützten, groß. Nach dem tollen Sieg zur Kerwa letzte Woche konnten die Mupperger, zugegeben etwas glücklich, einen unerwarteten Dreier nachfolgen lassen und scheinen endlich in der Saison angekommen zu sein.

Glückwunsch, Männer! Saustarke Leistung heute!!!

TSV 1894 Unterlind: Benjamin Wetterich; Carsten Maaser, Philipp Zitzmann (MK), Mario Saatzen, Danny Peterhänsel (46. Michael Krautwurst), Denny Döbrich, Jens Benndorf, Toni Dorst, Andreas Dorn (60. Justin Wittmann), Philipp Ulbrich, Louis Wittmann

SV 1920 Mupperg: Andy Friedrich; Asaad Alagha, Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz (83. Maximilian Raßbach), Andreas Löffler, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert

Tore: 0:1 Mischa Krumholz (13.)

Schiedsrichter: Jürgen Reinmann (Steinach)