Diesmal am Sonntag starten unsere A-Junioren in den kommenden Spieltag. In Mupperg empfangen sie SG Mengersgereuth/Rauenstein. Nach den letzten erfolgreichen Spielen gehen unsere Jungs wohl als Favorit in die Begegnung gegen den aktuellen Tabellenneunten. Beide Teams standen sich in dieser Saison bereits im Kreispokal gegenüber, hier konnte unsere Mannschaft deutlich mit 9:0 gewinnen. Die Gäste hatten danach auch in der Liga so ihre Probleme und konnten bei 6 Spielen bisher nur gegen Köppelsdorf (3:2) und Mendhausen (4:2) Siege einfahren, in den restlichen Spielen verließen sie den Platz stets als Verlierer. Wenn es den Heinze/Rosenbauer-Schützlingen gelingt die Form der letzten Spiele zu bestätigen sollten die Punkte auch am Sonntag in Mupperg bleiben. Da das Topspiel zwischen Schleusingen und Hildburghausen an diesem Spieltag auf den 19. November verschoben wurde winkt bei einem Sieg gar der zweite Platz, punktgleich dann mit dem Tabellenführer!

Am Nachmittag sind unsere Damen dann zu Gast in Jagdshof. Nachdem unsere Mädels die Partie am vergangenen Wochenende wegen Spielermangel leider absagen mußten ist das Hauptziel für den kommenden Spieltag eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Sollte das gelingen wartet in Jagdshof sicher kein angenehmer Gegner. Seit Jahren hat sich der Damenfußball in Jagdshof etabliert und läuft aktuell beinahe sogar den eigenen Männern im Verein den Rang ab. Zwar sind die Jagdshoferinnen in dieser Saison noch nicht so stark wie in der Vergangenheit, dennoch haben sie nach wie vor eine starke Mannschaft beisammen, die es jedem Gegner in der Liga schwer macht zu punkten. Wie erwähnt zählt für unsere Damen vorallem der Mannschaftsgedanke und die Partie ordentlich über die Bühne zu bringen, sollte die auch in Zukunft gelingen können auch wieder andere Ziele gesteckt werden.

Zum Abschluß empfangen unsere Herren mit dem SV 08 Engertal Schleusingerneundorf einen ihnen völlig unbekannten Gegner. Die 08er, die in den letzten Jahren noch in der Weststaffel der 1. Kreisklasse in Südthüringen spielten, wechselten vor dieser Saison in die Oststaffel. Bei bisher 11 absolvierten Spielen haben die Gäste eine nahezu ausgeglichene Bilanz von 4 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen, wobei sie den starken Saisonstart zuletzt nicht bestätigen konnten und in den letzten 5 Partien ohne Sieg blieben. Mit bereits 39 erzielten Treffern sind die Neundorfer allerdings die Kanoniere unsere Liga, besonders Martin Schmidt (8 Saisontreffer) und Ludwig Gruchenberg (6 Saisontreffer) sind gefährlich. Etwas anders sieht die Situation bei unserer Mannschaft aus, nach einem schwachen Saisonstart gewannen sie die letzten 4 Spiele, darunter u.a. gegen die Spitzenteams Köppelsdorf und Unterlind. Sollte sich die Personalsituation bei den Unterländern im Gegensatz zur letzten Woche entspannen, so zählt wohl Ludwig Heinze wieder zum Kader, sollte es auch das Ziel fürs kommende Wochenende sein die Punkte zuhause zu behalten und die Serie ungeschlagener Spiele fortzusetzen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

SG Mupperg

Meng.-H./Rauenst.