Von Jens-Dieter Pezold

Am 5.11.16 haben die Freizeitvolleyballer Mupperg mit den Finest Hops (Mupperg) zusammen ein 1. offenes Volleyballturnier in der Schwärzdorfer Grundschulturnhalle veranstaltet. Angereist waren die Mitwitzer Schmetterlinge, die Finest Hops, die Männer von Traktor Rottmar und die Freizeitler aus Mupperg. Das Debüt war ein schöner Erfolg und die Meinung aller Anwesenden war: "Wieder so ein Turnier". Die Platzierung sah wie folgt aus:

1. Traktor Rottmar

2. Schmetterlinge Mitwitz

3. FVM

4. Finest Hops

Der Direktorin Siri Walter und dem Hausmeister der Grundschule noch einmal vielen Dank. Unser Sponsor Steffen Götz spendierte eine Kleinigkeit. Auch ihm Herzlichen Dank.

Am letzten Wochenende gaben die Mitwitzer Schmetterlinge ihr traditionelles Weihnachtsturnier in der Montesorihalle. Außer dem Gastgeber kamen die Schulblocker aus Herschdorf, die Finest Hops und wir Freizeitler. Es wurde hart und fair gekämpft und das Ergebnis ließ sich aus unserer Sicht sehen.

1. FVM

2. Finest Hops

3. Schmetterlinge

4. Schulhofblocker

Eine ausgezeichnete Versorgung sorgte für Gelassenheit und Stimmung. Vielen Dank dafür nach Mitwitz.

Die Mupperger spielten in der Formation: Juri Heinze, Holger Zimmermann, Ralf „Charlie" Rauch, Falk Wohlleben Jens-Dieter "Jedipe" Pezold, Felix Zimmermann, Eileen Gehler, Daniel Heinze und Willi Zimmermann.

Das nächste Event bestreiten die FVM`er in Rauenstein zum Nikolausturnier. Dort erscheinen Gegner anderen Kalibers. In der Schulsporthalle wird am 10.12.16 von 9 Uhr an mit mindestens 6 Mannschaften gerechnet.