SG 1. FC Sonneberg 04/Germania Judenbach II vs. SV 1920 Mupperg

5:3 (1:0)

Judenbach – Auf dem gut präparierten Hartplatz in Judenbach gastierten die Mupperger zum Rückrundenauftakt bei der Landesklassenresereve der SG FC Sonneberg/Judenbach. Mit Marcel Winkler bekamen die Einheimischen dabei auch Unterstützung „ihrer" ersten Mannschaft, dazu gab Spielertrainer Christoph Stellmacher nach langer Pause sein Comeback. Bei den Gästen hütete Ralf Rauch das Tor, da sich die bisherige Nummer 1 Andy Friedrich in der Winterpause überraschend abmeldete.

Vom Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando, Vorgabe der Unterländer war es vorerst abwartend aus eine sicheren Defensive heraus zu spielen. So hatten die Fichtekicker zu Beginn ein klareres spielerisches Übergewicht, welches auch bald zu gefährlichen Situationen führte. So hatte Winkler zweimal Pech, als er erst den Pfosten traf und später knapp am Tordreieck vorbeischoss. Mitte der ersten Hälfte sprang dann erstmals zählbares bei den Gastgebern heraus. Nach einer Ecke stand Steiner am langen Pfosten blank und vollendete zur Führung – 1:0 (20.). Die Gäste versuchten in der Folge mehr am Spielgeschehen teilzunehmen und hätten vor der Pause durchaus den Ausgleich erzielen können wenn nicht sogar müßen. Doch zweimal rettete das Aluminium den bereits geschlagenen Torhüter der Judenbacher, einmal blieb er im Eins gegen Eins gegen den Mupperger Angreifer Abdul Rahim Birkdar Sieger, weiter wurde den Unterländern ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt. So war die knappe Führung der Hausherren zur Halbzeit zwar nicht unverdient aber schon auch ein wenig glücklich.

Zur zweiten Hälfte nahmen sich die Wohlleben-Schützlinge deshalb auch einiges vor, hier war durchaus etwas drin heute. Doch der zweite Spielabschnitt hatte kaum bekommen, da zeigte Schiedsrichter Reinmann auf den Punkt gegen die Unterländer. Winkler ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstreckte nüchtern – 2:0 (48.). Nur wenig später ertönte erneut der Pfiff des Unparteiischen, wieder hatten die Mupperger einen Judenbacher Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Erneut trat Winkler an, doch diesmal konnte Ralf Rauch den Ball abwehren, jedoch war Winkler im Nachschuß zur Stelle – 3:0 (49.). Das war natürlich ein Schock für die Gäste, doch sie bäumten sich nochmals auf. Nach einer Eingabe war Anas Alagha im Sturmzentrum zur Stelle und verkürzte sehenswert per Seitfallzieher – 3:1 (53.). Ging hier vielleicht doch noch was? Die Unterländer versuchten es, jedoch waren sie nun im Abschluß zu umständlich, so kamen sie im Gegensatz zur ersten Hälfte nicht mehr so oft zu Torchancen. Stattdessen erhöhten die Hausherren nach zwei weiteren Mupperger Gastgeschenken auf 5:1  (66./72.). In den letzten Minuten schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und die Gäste konnten durch einen Doppelpack von Andreas Löffler (86./89.) Ergebniskosmetik betreiben, mehr war leider nicht mehr möglich an diesem Tag.

Am Ende gewannen die Hausherren verdient. Den Gästen konnte man die Einstellung und den Willen nicht absprechen, leider brachten sie sich durch unnötige und unkonzentrierte Aktionen in eine schwierige Ausgangsposition, die sie am Ende nicht mehr ausgleichen konnten.

Sonneberg/Judenbach II: Maik Lengert; Roberto Benn, Florian Hammerschmidt (74. Florian Barth), Christoph Stellmacher, Edwin Fischer (72. Tobias Renner), Steve Steiner, Marcello Meinhardt, Perparim Metallari (74. Philipp Stephan), Martin Zitzmann (64. Alexander Jahn), Tobias Gläser (MK), Marcel Winkler

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Asaad Alagha, Bastian Götz, Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha, Abdul Rahim Birkar (63. Frank Täubert), Toni Hopf (MK)

Tore: 1:0 Steve Steiner (20.), 2:0 Marcel Winkler (48./Elfmeter), 3:0 Marcel Winkler (49.), 3:1 Anas Alagha (53.), 4:1 Alexander Jahn (66.), 5:1 Perparim Metallari (72.), 5:2 Andreas Löffler (86.), 5:3 Andreas Löffler (89.)

Bes. Vorkommnisse: Ralf Rauch hält Strafstoß von Marcel Winkler (49.)

Schiedsrichter: Jürgen Reinmann (Steinach)

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr