Bereits am Samstag empfangen unsere A-Junioren den SV Schleusegrund Schönbrunn auf der Biene in Neuhaus-Schierschnitz. Die Gäste befinden sich aktuell im Tabellenkeller und wurden schon im Hinspiel mit 6:0 von unseren Kickern deklassiert, wodurch die Rollen vor dieser Partie wohl klar verteilt sein werden. Der Start in dieses Spieljahr verlief für die Gäste mit einem 4:0-Sieg in Themar zwar vielversprechend, jedoch setzte in der Folge erneut zwei deftige Klatschen in Hildburghausen und zuletzt gegen Eisfeld. Unsere Jungs sollten dennoch gewarnt sein, diese Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit Übermut wurden noch keine Spiele gewonnen, jedoch neigen unsere Jungs auch nicht zur Überheblichkeit. Mit einer konzentrierten Vorstellung sollte deshalb das Ziel sein auch diese Woche alle Punkte zuhause zu behalten.

Am Sonntag starten unsere Damen in die Rückrunde. Gute Prognosen kann man bisher kaum stellen. Training fand auf jeden Fall in unserer Damenabteilung seit letztem Jahr kaum mehr statt, auch die Hallensaison wurde gänzlich weggelassen. Ob die Damen am Wochenende spielen werden steht aktuell noch in den Sternen und wird wohl kurzfristig entschieden werden müßen, genauso wie wohl die Abwicklung der gesamten Rückrunde. Die Entwicklung ist leider sehr schade, jedoch kommt sie nicht überraschend. Trotz großer Bemühungen konnte seit letzten Sommer kein neuer Trainer gewonnen werden, dazu wurde auch die Spielerdecke immer kleiner und neue Spielerinnen sind leider kaum zu finden. Es wird eine Mammutaufgabe werden die Rückrunde ordentlich zu Ende zu spielen.

Im Anschluß gastieren unsere Herren in Eisfeld. Nach der Pleite zum Auftakt in Judenbach gelang es unseren Männern am letzten Wochenende einen doch etwas überraschenden Heimerfolg über Heßberg zu feiern. Somit bewiesen sie, dass auch in der Rückrunde durchaus mit ihnen zu rechnen sein wird. Die Eisfelder sind dazu ein Gegner der unserer Mannschaft liegt. Im letzten Jahr konnten beide Partien gewonnen werden, in der Hinrunde unterlag man allerdings unglücklich mit 2:3, durch zwei Tore in den letzten 10 Minuten.  Die Eisfelder liegen aktuell punktgleich mit unserer Mannschaft auf Platz 7 der Tabelle, in den zwei Spielen die sie in 2017 bisher absolviert haben gab es jeweils keinen Sieger. Die Partien gegen Schleusingerneudorf und gegen Veilsdorf endeten jeweils Unentschieden. Aufpassen müßen die Unterländer am Sonntag auf den Torjäger des Gegners. Mit Maik Röhler, am vergangenen Wochenende erzielte er alle 3 Tore seiner Mannschaft beim 3:3 in Veilsdorf, haben die Eisfelder einen gefährlichen Kanonier in ihren Reihen der bereits 18 mal ins Schwarze traf. Auf Seiten der Mupperger könnte die personelle Situation am Sonntag wieder etwas rosiger aussehen, da vielleicht auf Andreas Löffler und Bastian Götz zurückgegriffen werden kann. Dafür hatte Kevin Friedrich, am vergangenen Wochenende Torhüter bei den Muppergern, unter der Woche Probleme, sein Einsatz ist fraglich, dafür könnte aber wohl Ralf Rauch zurückkehren.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 25.03.17

SG Mupperg