SG Simmersberg Schnett vs. SV 1920 Mupperg

3:0 (2:0)

Mupperger Pleiteserie geht weiter

Schnett – Bei frühlingshaftem Wetter aber dem erwartet schlechten Platzbedingungen gastierten die Unterländer am Sonntag in Schnett hoch oben auf dem Simmersberg. Die Gäste mußten dabei ihren Abwehrorganisator Maximilian Wohlleben aufgrund einer Gelbsperre ersetzen, außerdem fehlten Bastian Götz und Mischa Krumholz. Andreas Löffler kehrte dabei ebenso zur Mannschaft zurück wie Ludwig Heinze und erstmals seit langem auch wieder Thomas Löffler.

Ziel der Unterländer war es, trotz der aktuell negativen Formkurve, aus Schnett mindestens einen Punkt mitzunehmen und so begannen sie auch druckvoll und überraschten die Gastgeber mit ihrer Anfangsoffensive zusehends. Wer weiß wie die Partie gelaufen wäre hätten die Mupperger in den ersten Minuten eine ihrer zwei, drei guten Torchancen, die zumeist durch Fernschüße erfolgten, genutzt. Doch leider war der druckvolle Beginn nicht von Erfolg gekrönt und mit der Zeit kamen auch die Hausherren besser ins Spiel. Zwar war der Mupperger Abwehrverbund, der heute von Kapitän Toni Hopf dirigiert wurde, noch auf der Hut, doch mit der Zeit konnten auch die Einheimischen Möglichkeiten für sich verbuchen. Nach einer Ecke war es dann soweit. Der weitgezogene Eckball wurde wieder vors Tor geköpft, wo ein Spieler der Hausherren einen Meter vor dem Tor keine Probleme mehr hatte den Ball in diesem unterzubringen – 1:0 (30.). Kurz vor der Halbzeit erhielten die Hausherren einen Freistoß. Die „Fackel", die auch noch unglücklich kurz vorm Mupperger Torhüter Ralf Rauch, der auch heute wieder ein guter Rückhalt für seine Vorderleute war, aufsetzte, schlug im Tor ein – 2:0 (40.). Mit diesem Rückstand für die Unterländer ging es in die Halbzeitpause. Bei den Gästen hingen hier bereits die Köpfe, an eine Wende konnte oder wollte trotz der Ansprache von Coach Falk Wohlleben niemand glauben.

Und dennoch begannen die Gäste erneut forsch. Nach einem  weiten Ball von Robin Beckert war Muppergs André Weinert plötzlich frei im Strafraum, doch er traf den Ball nicht richtig und die Situation konnte geklärt werden. Wenig später hatten die Gäste beinahe eine ähnliche Freistoßmöglichkeit wie die Hausherren vorm 2:0. Muppergs Frank Täubert nahm Maß – doch der Keeper der Hausherren konnte spektakulär klären. Es ist zum Haare raufen, zu allem kommt in der aktuellen Situation eben auch noch Pech dazu, siehe hierzu auch den nächsten Gegentreffer, der die Mupperger Drangphase jäh stoppte. Einen Fernschuß der Hausherren fälschte ein Mupperger Abwehrspieler entscheidend ab, sodass Ralf Rauch keine Möglichkeit zum Eingreifen mehr hatte – 3:0 (66.). In der Folge verflachte die Partie dann zusehends. Viele Wechsel auf beiden Seiten unterbrachen den eh schon schlechten Spielfluß beinahe komplett. Zwar gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, Muppergs Frank Täubert scheiterte nach einer Löffler-Eingabe z.B. alleine vorm Torhüter, doch es fielen keine weiteren Tore mehr.

Mit der erneuten Niederlage treten die Unterländer weiter auf der Stelle und konnten 2017 erst eins von fünf Spielen gewinnen. Die kommenden zwei freien Spielwochenenden helfen hoffentlich um wieder auf andere Gedanken zu kommen und die Sinne bei den Spielern wieder zu schärfen. Nach der Pause geht gegen die Tabellenkinder Ernstthal und Jagdshof, diese Partien werden wohl richtungsweisend sein wollen die Mupperger Saison nicht komplett herschenken.

Simmersberg Schnett: Adrian Schramm; David Fleischhauer (77. Matthias Luther), Andy Hanf (68. Marcus Hörnlein), Robin Greiner (80. Robin Finn), Erik Fleischhauer, Robert Kreußel (70. Martin Langbein), Maximilian Köhler, Stefan Purkert (MK), Stefan Schmidt, Dirk Hanf, Marcel Eichhorn

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Asaad Alagha, Ludwig Heinze (46. Thomas Löffler), Kevin Friedrich, Robin Beckert, Andreas Löffler, Anas Alagha (46. Zaher Al Kaisoum), Alexander Büttner, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), André Weinert

Tore: 1:0 Stefan Purkert (30.), 2:0 Robert Kreußel (40.), 3:0 Robin Greiner (66.)

Schiedsrichter: Sven Rücker (Goldisthal)