Dieses Mal am Sonntag gastieren unsere A-Junioren in Waldau. Beim Tabellenachten wollen unsere Kicker die Chancen auf den dritten Tabellenplatz, den sie zuletzt an den SV 08 Steinach abgeben mußten, wahren. Beide Teams kennen sich nicht wirklich, da das Hinspiel nicht stattfand und zu unseren Gunsten gewertet wurde. Trotzdem sollte unsere Mannschaft als Favorit in diese Begegnung gehen, alleine schon aufgrund der Tabellenkonstellation. Der Trend spricht für unser Team, dass sich nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen die SG Mengersgereuth/Rauenstein wieder erfolgreich zeigte. Unser Gegner hingegen konnte aus den letzten drei Partien lediglich einen Punkt holen, allerdings verloren sie dabei ebenso wie unsere Mannschaft gegen Hildburghausen und Eisfeld.

Wie bereits erwähnt, das Ziel unserer Mannschaft war und ist Platz 3 der Kreisoberliga, dafür benötigen sie aus den letzten 3 Spielen wahrscheinlich die volle Punktzahl um Steinach noch von diesem zu verdrängen, somit ist die Marschroute fürs kommende Wochenende eigentlich klar – ein Sieg muß und soll her.

Ebenfalls am Sonntag empfangen unsere Herren den Tabellenführer TSV 1894 Unterlind zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Unsere Mannschaft, die am vergangenen Wochenende in Köppelsdorf überzeugte und verdient mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antrat, steht dennoch nach wie vor auf dem Relegationsplatz der 1. Kreisklasse. Ob es am Ende überhaupt ein Relegationsspiel gibt ist heute noch nicht gewiss, dennoch will unsere Mannschaft am besten gleich für Klarheit sorgen und in den verbleibenden 2 Saisonspielen den Relegationsplatz noch verlassen. Punkte sind dafür notwendig, doch gegen den Tabellenprimus hängen die Trauben sehr hoch. Die Unterlinder wollen in Mupperg gerne den Aufstieg perfekt machen, dies wäre mit einem Dreier der Fall. Unsere Mannschaft muß sich also auf eine Mannschaft einrichten, die von Beginn an darauf aus sein wird für klare Verhältnisse zu sorgen. Das nötige Personal dafür haben die Gäste auf jeden Fall in ihren Reihen, denn die Offensive um Reinhardt, Peterhänsel, Krautwurst und Wittmann ist in der Liga gefürchtet. Dennoch, und das zeigte nicht zuletzt das Hinspiel, in dem die Mupperger eine frühe Führung bis zuletzt mit großem Einsatz verteidigten und den Unterlindern damit eine von insgesamt nur vier Saisonniederlagen zufügten, können die Mupperger ein Stolperstein werden, wenn sie auf die Leistung in Köppelsdorf nochmal etwas draufpacken können. Auch in der letzten Saison wollte der designierte Staffelsieger Steinach II den Aufstieg in Mupperg feiern – am Ende kam es anders und die Unterländer zeigten eines ihrer größten Spiele der Saison und rangen der Landesklassenreserve gar mit 3 Spielern weniger durch Platzverweise ein 3:3-Unendschieden ab und vertagten die Meisterfeier auf den letzten Spieltag. Eine ähnliche Leistung wird auch am kommenden Wochenende vonnöten sein wollen die Mupperger tatsächlich zählbares zuhause behalten. Für dieses Unterfangen steht unserem Coach Falk Wohlleben Toni Hopf wieder zur Verfügung, allerdings wird er, aufgrund des Spiels zu gleicher Zeit, wohl auf Unterstützung der Junioren verzichten müßen. Ebenso ist der Einsatz von Bastian Götz und Kevin Friedrich fraglich.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 21.05.17

SV GW Waldau