Bereits am Samstag empfangen unsere A-Junioren den Tabellenführer SC 07 Schleusingen in Mupperg. Im vorletzten Spiel der Saison hängen die Trauben für unsere Mannschaft also hoch und unsere Nachwuchskicker werden alles in die Waagschale werfen müßen um etwas Zählbares zuhause zu behalten. Die Gäste haben von bisher 20 Saisonspielen sage und schreibe 18 Spiele gewonnen, einzig Verfolger Hildburghausen konnte sie bisher besiegen, dazu gelang dem SV 08 Steinach ein Unentschieden. In den letzten 5 Partien gelangen ihnen allerdings bereits erneut 5 Siege bei einem Torverhältnis von 51:1, auch Hildburghausen wurde dabei eine Revanche erteilt. Die Gäste sind damit selbstredend auch die treffsicherste Mannschaft der Liga, in der Defensive haben sie ebenso, gemeinsam mit Steinach, die wenigsten Gegentore bekommen. Man sieht also, auf die Rosenbauer/Heinze-Schützlinge wartet ein richtig schwerer Brocken. Doch auch unsere Junioren müßen sich nicht verstecken, zwar läuft die Rückrunde etwas schleppender als die Hinrunde, dennoch haben sie nach wie vor die Möglichkeit die Saison auf den dritten Tabellenplatz zu beenden. Dazu verfügt unsere Mannschaft mit Daniel Heinze und Julian Dietze, der zuletzt mit einem Doppelpack für den Auswärtssieg in Mengersgereuth sorgte, über zwei gefährliche Offensivspieler, die auch dem Tabellenführer gefährlich werden können. Sollte es unseren Spielern gelingen alles aus sich herauszuholen, ist in einem denkwürdigen Spiel am Ende sicher etwas drin gegen Schleusingen. Die Voraussetzungen dafür haben unsere Kicker allemal!

Am Sonntag gastiert dann unsere Männermannschaft in Schleusingerneundorf zum letzten Spiel in dieser Saison. Wie bereits im letzten Jahr fahren wir zu diesem Spiel mit dem Bus. Aktuell gibt es für die Fahrt noch viele freie Plätze und die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn diese bis zur Abfahrt am Sonntag um 12.00 Uhr am Sportlerheim in Mupperg noch gefüllt werden könnten (Anmeldung vorab nicht nötig!). Auf der Heimfahrt werden wir wieder im Schnitzelhof in Crock einkehren, Ankunft in Mupperg ist für spätestens 20.00 Uhr geplant. Nach den tollen Auftritten zuletzt gegen Köppelsdorf und Unterlind haben die Unterländer die Abstiegszone endgültig verlassen und konnten bereits am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt feiern. Auch für das letzte Spiel in Schleusingerneundorf streben die Wohlleben-Schützlinge zumindest einen Punktgewinn an. Einfach wird das Unterfangen allerdings nicht, werden ihnen doch aufgrund des Ramadans ihre muslimischen Mitspieler nicht zur Verfügung stehen, hinzu kommt eventuell noch der Ausfall von Maximilian Wohlleben und Bastian Götz.  Dafür werden aber wohl wieder Ralf Rauch, Kevin Friedrich und Alexander Büttner zur Verfügung stehen, außerdem wird wohl auch Ludwig Heinze von den A-Junioren mitspielen. Die Situation ist also nicht unbedingt die Beste, dennoch, und das zeigten die letzten Wochen auch, fahren die Mupperger nicht als Underdog zum letzten Saisonspiel.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 27.05.17

SG Mupperg