Dem Regen bestmöglich getrotzt


von Toni Hopf


Mupperg – Am gestrigen Pfingstmontag stand unser jährliches Kinderfest auf dem Sportplatz an. Hatten die Unterländer hier in den vergangen Jahren meist Glück mit dem Wetter, machte Petrus den Muppergern in diesem Jahr pünktlich zum Startschuß einen fetten Strich durch die Rechnung. Nach wochenlanger Planung, und auch gestern waren viele freiwillige Helfer bereits Stunden vorm Beginn auf dem Sportplatz, setzte nur Minuten nach der Eröffnung durch Muppergs Vereinsvorstand Helmut Höhn ein deftiges Gewitter ein, welches über eine Stunde keine Spiele auf und neben den Platz zuließ. Spontan wurde alles in das Sportlerheim verlegt, wo es natürlich trotzdem Kaffee, Kuchen und andere Leckereien für die Besucher gab. Selbstverständlich gingen auch die Kleinsten Besucher nicht mit leeren Händen nach Hause, für ihre Startnummern durften sie ihre Preise natürlich entgegennehmen. Erstmals hatten wir in diesem Jahr eine Startgebühr für alle Teilnehmer erhoben, welche am Ende allerdings als Spende ans Kinderhospitz in Tambach-Dietharz gehen wird.

Trotz des unglücklichen Verlaufes in diesem Jahr war die Meinung aller Beteiligten dennoch klar, dass es auch im nächsten Jahr eine erneute Auflage des Kinderfestes in Mupperg geben wird!

 

 

Eröffnung durch unseren 1. Vorstand Helmut Höhn

 

 

Unser Jugendwart Juri Heinze stellt die einzelnen Stationen vor

 

 

Es ist angerichtet

 

 

Auch große Kinder kamen auf ihre Kosten….

 

 

… sie hätten es allerdings besser den kleinen überlassen

 

 

Dann kam der Regen

3 9 1 9 3 5
Vorschau: 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. SC 09 Effelder II

So., 21.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr




Wir danken unseren Sponsoren!







Wir bedanken uns bei
3 9 1 9 3 5
Besuchern.
Letztes Update: 18.04.2024 12:36

Unsere Besten Wünsche zum Geburtstag:


Anstehende Geburtstage

26.04.
Werner Heublein [86 Jahre]
29.04.
Matthias Schreier [63 Jahre]
01.05.
Hartmut Hannweber [70 Jahre]
03.05.
Ira Zieger [47 Jahre]