Die Saison 2017/18 steht vor der Tür und auch bei unserer Mannschaft hat sich in der Sommerpause einiges getan. Wie gewohnt wollen wir deshalb kurz vorm Saisonstart an dieser Stelle unsere Neuzugänge kurz vorstellen und unsere Abgänge bekanntgeben.

Neuzugänge

Seit dem Abgang von Andy Friedrich in der letzten Winterpause war unser Verein auf der Suche nach einer neuen Nummer 1. Dankenswerterweise sprang das Mupperger Urgestein Ralf Rauch für die Rückrunde ein, da kurzfristig kein Ersatz gefunden werden konnte. Die Neubesetzung hatte somit oberste Priorität. Einig waren sich die Mupperger dabei bereits mit einem Kandidaten, der sich dann allerdings eher unrühmlich von seiner Zusage abwandte. Kurz vor knapp und mit viel Glück kam dann allerdings durch André Weinert der Kontakt zu Fabian Wicklein zustande. Fabian war bisher beim TSV Steinberg und später bei der SG Steinberg/Gifting im Landkreis Kronach aktiv. In den bisherigen Begegnungen präsentierte sich Fabi als sehr aufgeschlossen und wurde sofort bestens in die Mannschaft integriert. Ein weiterer Neuzugang ist Christian Hennig. Chris kommt von der SpVgg Rattelsdorf aus dem Landkreis Bamberg. Der Kontakt zu Chris erfolgte durch Frank Täubert. Auch Chris fand sich schnell in die Gruppe ein und sollte unserem Coach Falk Wohlleben als Allrounder etliche neue Möglichkeiten bieten. Des Weiteren steht unserem Trainer in dieser Saison wohl auch der ein oder andere A-Juniorenspieler zur Verfügung. In der Vorbereitung kamen so bereits Oliver Pfeifer und Daniel Heinze zum Einsatz in der Mannschaft. Außerdem erhielten die Mupperger während der Sommerpause nun auch die Spielgenehmigungen einiger Flüchtlinge. Bereits zum Ende der letzten Saison war Zaher Al Kaisoum ein Lichtblick, der ab sofort komplett im Kader unserer Mannschaft stehen wird. Zudem gesellen sich mit Mohammad Sharifi und Mohammadi Mahdi zwei Neuzugänge vom SV Türkgücü Neustadt. Spielberechtigt sind nun außerdem Mustafa Hamid und Anas Alharbak. Dazu stoßen wohl auch noch zwei „halbe" Neuzugänge, da mit Ali Chouguine, der die letzte Saison aufgrund einer Verletzung weitestgehend verpasste, und Mischa Krumholz, der seine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen hat, nun wieder zwei weitere Mitspieler voll einsteigen wollen.

Wir wünschen all unseren Neuzugängen viel Erfolg und besonders gesundheitlich alles Gute, sodass Sie eine tolle, lange, verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit in unserer Mannschaft haben werden!

Abgänge

Wie bereits erwähnt verließ uns bereits im letzten Winter überraschend unser Torhüter Andy Friedrich. Jetzt im Sommer gab er seinen Wechsel zur SG 1951 Sonneberg bekannt. Außerdem wird fortan Alexander Büttner wieder kürzer treten, da er sich beruflich nochmals erweitern möchte. Alex erklärte sich bereits in der letzten Winterpause bereit nochmals auszuhelfen und war in der Rückrunde eine bekannt-zuverlässige Stütze unserer Mannschaft. Überraschend und auch etwas enttäuschend für uns kam der Abgang von Nachwuchsspieler Ludwig Heinze zum SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz. Abdul Rahim Birkdar sucht wohl ebenso eine neue sportliche Herausforderung wie unser „Kurzzeitmitspieler" der letzten Saison Daniel Bauer.  Ebenfalls, wie bereits erwähnt, wird sich unser „Aushilfsgoalie" Ralf Rauch wieder zurückziehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Abgängen für ihre gezeigten Leistungen für unseren Verein und wünschen ihnen sportlich und privat für die Zukunft alles Gute!

Letztes Update: 15.04.2024 07:55

Petra Pezold [57 Jahre]