SV 1920 Mupperg vs. SG Mengersgereuth/Rauenstein

2:2 (0:2)

Nach 0:2-Rückstand – Mupperger Aufholjagd nur zum Teil belohnt

Mupperg – Nach dem Aus im Pokal und der Niederlage im Auftaktspiel wollten die Unterländer gegen die Frankenblickspielgemeinschaft endlich Zählbares einfahren. Die Voraussetzungen waren trotz des Fehlens von Kapitän Maximilian Wohlleben gut, nahmen doch gleich 4 Spieler zu Beginn Platz auf der Bank.

Die Partie begann verhalten, beide Teams suchten zwar den Weg zum Tor, jedoch verrannte man sich bei den meisten Versuchen in den jeweiligen Abwehrreihen. Nach Standards kam da schon mehr Gefahr auf, so rüttelte Muppergs Robin Beckert mit einer Freistoßgranate an den Querbalken zum ersten Mal alle richtig wach. Nach einem Mupperger Ballverlust am gegnerischen Strafraum nahm der Abwehrorganisator der Gäste Fahrt auf und marschierte unbedrängt über den ganzen Platz. Am Ende seines Laufes ließ ihn der Mupperger Abwehrverbund auch noch ohne Gegenwehr zum Schuß kommen, dieser Sonntagsschuß schlug unhaltbar im Winkel ein – 0:1 (38.). Kurz vorm Halbzeitpfiff ließen die Unterländer erneut einen Angreifer der Gäste auf der Außenbahn alle Zeit der Welt zur Ballannahme und zur anschließenden Flanke, diese fand im Zentrum mit Holger Scheler einen dankbaren Abnehmer – 0:2 (43.). Mit diesem ernüchternden Ergebnis ging es kurze Zeit später in die Kabinen.

Muppergs Trainer Falk Wohlleben war mit der Leistung seiner Mannschaft natürlich nicht zufrieden und nutzte den seltenen Luxus um gleich 4 Veränderungen vorzunehmen.

Der zweite Durchgang hatte kaum begonnen als Neuzugang Christian Hennig einen Flankenball von außen vors Tor brachte, der Kopfball von Muppergs Kapitän Andreas Löffler konnte dabei noch geklärt werden, doch den Abpraller verwandelte Kevin Friedrich mit einem überlegten Schuß ins lange Eck – 1:2 (48.). Dieses frühe Tor gab den Hausherren natürlich wieder Hoffnung. Nachdem Schiedsrichter André Nußpickel, der erneut einige Wackler in der Spielleitung offenbarte, einen Gästespieler mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen schickte schien sich die Partie mehr und mehr auf die Seite der Hausherren zu wenden. Nur wenige Minuten später war es Abdul Rahim Birkdar, der sich im Strafraum gut durchsetzte und zum Ausgleich traf – 2:2 (58.). In der Folge hatten die Gastgeber mehrere Möglichkeiten bis zum Ende der Partie den Siegtreffer zu erzielen, von den Gäste ging kaum mehr Gefahr aus, einzig ihr Torhüter Falk Vonderlind erreichte nun seine Topform und hielt seinen Farben mehrmals den Punkt fest.

Am Ende war dieses Unentschieden sicher nicht unverdient, sahen die Zuschauer doch zwei verschiedene Hälften. Geht man allerdings nur nach den reinen, klaren Torchancen waren es am Ende 2 verlorene Punkte für die Hausherren, denen erneut ihr Manko in Sachen Chancenverwertung zum Verhängnis wurde.

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Asaad Alagha (46. Bastian Götz), Kevin Friedrich, Robin Beckert, Mischa Krumholz, Andreas Löffler (MK), Anas Alagha (46. Abdul Rahim Birkdar), Zaher Al Kaisoum (46. Mohammad Sharifi), Toni Hopf (46. Christian Hennig), André Weinert

SG Mengersgereuth/Rauenstein: Falk Vonderlind, Marvin Luther, Franz Schnetter (46. George Augusto Daniele Marino), Sascha Knoß, Hans-Heinrich Langhammer, Luis Leuthäuser, Patrick Schmidt (MK), Philipp Baumann (58. Gelb/Rot), Heiko Hartwig, Holger Scheler, Mario Otto

Tore: 0:1 Heiko Hartwig (38.), 0:2 Holger Scheler (43.), 1:2 Kevin Friedrich (48.), 2:2 Abdul Rahim Birkdar (58.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Philipp Baumann (Mengersgereuth/Rauenstein) wegen wiederholten Foulspiel

Schiedsrichter: André Nußpickel (Sonneberg)