Erneut am Samstag beginnen unsere A-Junioren mit dem schweren Auswärtsspiel in Schleusingen. Beim letztjährigen Kreismeister hängen die Trauben für unsere Kicker sicher hoch und der ungeplante Spielausfall vom letzten Wochenende hat die Situation eher nicht verbessert. Wie gesagt, in der letzten Saison sicherten sich die 07er den Staffelsieg in der Kreisoberliga und auch in dieser Saison haben sie nach 2 Spielen mir 2 Siegen sowie 12 zu 1 Toren eine blütenweiße Weste. Trainer Uwe Kummer steht dabei z. B. mit Nils Hellmuthhäuser und Jakob Tepler auch noch der ein oder andere erfahrene Spieler aus dem Männerbereich zur Verfügung. Unsere Junioren befinden sich aktuell noch in der Findungsphase, nach gerade einmal 2 Pflichtspielen in dieser Saison ist noch viel Sand im Getriebe der Schützlinge von Juri Heinze. Da kommt so ein gefestigter Gegner sicher nicht gerade Recht, zumal auch die Personalsituation bei unserer Mannschaft nicht allzu rosig aussieht. Aber egal, Juri Heinze hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass er in der Lage ist jungen Spielern einiges mit auf dem Weg zu geben und somit im Laufe einer Saison eine gute Mannschaft zu formen.

Am Sonntag gastieren dann unsere Herren beim Kreisligaabsteiger FC Blau-Weiß Schalkau. Beide Teams fochten in der Vergangenheit schon einige Duelle aus, wobei die Hinterländer bis auf eine Partie (1:1 im letzten Aufeinandertreffen) alle Spiele in den letzten 10 Jahren für sich entscheiden konnten. Trotz dieser katastrophalen Bilanz stehen sich beide Teams aktuell wohl nicht nur tabellarisch (Schalkau ist 8., Mupperg ist 7.) auf Augenhöhe gegenüber. Die Blau-Weißen befinden sich nach vielen Jahren in der Bezirksliga und in der Regionalklasse seit einigen Jahren wieder auf Kreisebene wieder. Mit Unterbrechung der letzten Saison in der Kreisliga spielen die Schalkauer seit 2012 in der 1. Kreisklasse. Nach dem Abstieg im Sommer verließen dann mit Julian Sommer und Björn Rüger auch noch die wohl stärksten Kicker den Sportplatz an der Katzberger Straße. So ist es nicht verwunderlich, daß der Start in die neue Saison bisher recht holprig war (2 Remis, 1 Niederlage), wobei man allerdings am letzten Wochenende von sich reden machen konnte als man nach einem 0:3-Rückstand beim starken 1. FC Köppelsdorf am Ende noch ein 3:3 erreichte. Unsere Elf war dagegen durch die Vorverlegung des Judenbach-Spiels am letzten Wochenende spielfrei, davor gelang in Unterzahl ein beachtliches 3:3 in Fehrenbach. Doch auch die Mupperger weisen aktuell nach einer Niederlage und zwei Remis noch keinen Saisonsieg auf. Aktuell steht noch nicht fest mit welchem Kader unser Trainer Falk Wohlleben für die Partie planen kann, einiges wird sich wohl erst beim Abschlußtraining am Freitag entscheiden, was eine Prognose erschwert. Trotzdem wird es das Ziel der Unterländer sein etwas aus Schalkau mitzunehmen, gibt es keine größeren Ausfälle sollte sogar der erste Saisonsieg das Ziel sein.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Übersicht:

Anstoß