Am Samstag empfangen unsere A-Junioren die Nachwuchskicker des TSV 1923 Neuenbau in Mupperg. Beide Teams haben bisher noch keine Punkte auf ihrem Konto, was bei unserer Mannschaft etwas überraschend der Fall ist, die Gäste aus Neuenbau dagegen sind eine junge Mannschaft, die in diesem Jahr erst in den höheren Jahrgang gewechselt ist und somit nachvollziehbare Probleme in der neuen Liga hat. Auch aus diesem Grund sollten die Schützlinge von Juri Heinze wohl Favorit in dieser Begegnung sein und es wird wohl auch das Ziel sein alle Punkte in Mupperg zu behalten. Unser Trainer hat dabei allerdings weiter Probleme in der Besetzung seiner Mannschaft. Dennoch sollte es mit einer konzentrierten Leistung reichen das angestrebte Ziel zu erreichen.

Am Sonntag gastieren unsere Herren in Köppelsdorf. Wie in jedem Jahr kommt unsere Mannschaft auch in dieser Saison nur schwer in die Gänge, dazu gesellte sich in den letzten beiden Partien noch ein schwerwiegendes personelles Problem. Das Ziel der Wohlleben-Schützlinge wird es somit am kommenden Wochenende sein endlich einmal wieder eine schlagkräftige Elf aufs Spielfeld zu schicken, danach kann man auch wieder über andere Ziele nachdenken. Unser kommender Gegner konnte sich im Sommer nochmals verstärken. Mit dem neuen, vom ASV Kleintettau in Kronach kommenden, Kevin Sari erhielten die Köppelsdorfer einen neuen Trainer, der auch auf dem Platz eine absolute Verstärkung darstellt (bisher bereits 9 Tore in 5 Pflichtspielen für Köppelsdorf). Dazu gesellen sich mit Perparim Metallari (1. FC Sonneberg) und Roman Sofronov (SC 06 Oberlind) zwei weitere Spieler mit höherklassiger Erfahrung, außerdem gelang es im Sommer einige Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren. Dies alles führte dazu, dass die Köppelsdorfer aktuell von der Tabellenspitze grüßen und nach bisher 4  Spielen noch ungeschlagen sind. Gefährlich ist besonders die Köppelsdorfer Offensivabteilung. In den bisherigen Partien erzielte der FCK immer mindestens 3 Treffer, insgesamt haben sie bereits 19 Saisontore erzielt, das macht einen Schnitt von knapp 5 Treffern pro Spiel! Für diese Treffer zeichneten sich 9 verschiedene Spieler verantwortlich, wobei die Toptorschützen der bereits erwähnte Kevin Sari (6 Saisontore) und der wiedererstarkte Christopher Urff (5 Saisontore) sind. Es wird also für die Wohlleben-Schützlinge besonders darum gehen im Abwehrverbund wieder Sicherheit zu finden. Gut, dass dafür mit Thomas Löffler wohl unsere Abwehrchef für diese Partie wieder zur Verfügung stehen wird. Außerdem kann Falk Wohlleben wohl wieder auf Mischa Krumholz und die beiden Alagha-Brüder zurückgreifen.

Wie bereits erwähnt fällt eine Prognose für diese Partie sehr schwer aus, in der letzten Saison konnten die Unterländer beide Partien knapp für sich entscheiden, ob der aktuellen Form beider Teams hängen die Trauben dafür aktuell allerdings sehr hoch.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Übersicht:

Anstoß