Bereits am Samstag empfangen unsere A-Junioren auf der Biene in Neuhaus-Schierschnitz den SV 03 Eisfeld in der zweiten Runde des diesjährigen Kreispokals. In der aktuellen Kreisoberligasaison sind beide Teams aktuell nicht weit voneinander entfernt. Die Eisfelder belegen zurzeit den 7. Tabellenplatz haben allerdings in bisher nur 3 Spielen bereits 2 Siegen eingefahren. Unsere Kicker, auf Platz 9 liegend, erreichten dagegen in 5 Spielen noch keinen Sieg und nur 2 Unentschieden. Somit sind die Eisfelder in dieser Partie wohl eher leichter Favorit. Im Kreispokal waren bisher nur unsere Jungs im Einsatz, in der ersten Runde gelang ihnen dabei ein 3:2-Erfolg gegen die SG Köppelsdorf/Mengersgereuth-Hämmern. Unser Gegner aus Eisfeld war Hingegen in der ersten Runde spielfrei.

Am Sonntag gastieren unsere Herren bei der neugegründeten Kreisoberligareserve der SG Goßmannsrod/Oberland auf dem Sportplatz in Goßmannsrod. In den letzten Jahren hatten die Reservevertretungen beider Mannschaften arge Probleme und auch bei den ersten Mannschaften waren die Kader nicht immer prall gefüllt. Durch den Zusammenschluß im Sommer entstand  dann aber eine bisher fruchtbare Spielgemeinschaft, die, zumindest in der ersten Mannschaft bereits sehr erfolgreich funktioniert. Die Reserve hat zuweilen aber noch leichte Anlaufschwierigkeiten, so gelang ihnen in bisher 8 Versuchen auch erst ein Sieg (4:2 gegen das Tabellenschlußlicht SC 06 Oberlind II). Dazu gesellen sich allerdings beachtliche 4 Unentschieden und nur 3 Niederlagen. Beide Teams sind somit aktuell nahe in der Tabelle beieinander und nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Der Sieger dieser Begegnung könnte den Anschluß an die obere Tabellenhälfte schaffen und gleichzeitig das Polster auf die Abstiegsränge vergrößern. Für die Wohlleben-Schützlinge wird es das Ziel sein, das sich der Formanstieg der letzten Wochen auch endlich auf dem Punktekonto niederschlägt. Unserem Coach fehlt dafür voraussichtlich Andreas Löffler, ansonsten stehen wohl alle Spieler aus dem Kirmesspiel erneut Verfügung.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

 

Übersicht:

 

Datum

Anstoß

Mannschaft

Begegnung

Schiedsrichter

Sa., 14.10.17

14.00 Uhr

A-Junioren

SG Mupperg

-

SV 03 Esifeld

Raßbach

So., 15.10.17

13.00 Uhr

Männer

Goßm./Oberl. II

-

SV 1920 Mupperg

Fleischmann

 

6 7 1 9 7
Vorschau: 1. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. Simmersberg Schnett

Sonntag, 22.10.2017 | Anstoß: 15:00 Uhr





Wir danken unseren Sponsoren!



        

        


Wir bedanken uns bei
6 7 1 9 7
Besuchern.
Letztes Update: 19.10.2017 07:57

Unsere Besten Wünsche zum Geburtstag:


Anstehende Geburtstage

25.10.
Claus Heinze [68 Jahre]
26.10.
Uwe Schlammer [59 Jahre]
28.10.
Laura Franke [19 Jahre]
29.10.
Janek Röttger [17 Jahre]
31.10.
Helena Volk [7 Jahre]
02.11.
Werner Muggenthaler [64 Jahre]