Am Sonntagvormittag eröffnen unsere A-Junioren den Spieltag mit der Begegnung gegen den TSV 1908 Gompertshausen. Nach dem Pokalerfolg am letzten Wochenende wollen die Schützlinge um das Trainertrio Reinhard Meusel, Tobias Schröter und Maximilian Wohlleben auch in der Kreisoberliga den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Ganz einfach wird dieses Unterfangen mit Sicherheit nicht, haben die 08er in dieser Saison bereits  zwei Siege eingefahren und ein beachtliches 2:2-Unentschieden beim aktuellen Tabellenzweiten FSV 06 Hildburghausen erzielt. Dennoch wird es das Ziel unserer Junioren sein, die ansteigende Form des letzten Spiels in diese Partie zu übertragen. Vielleicht ist es den Verantwortlichen auch vergönnt durch die Ansetzung am Sonntagvormittag mehrere Spieler zur Verfügung zu haben, die zu einer anderen Spielzeit bei einer Männermannschaft hätten aushelfen müßen. Mit diesen Abstellungen steht und fällt leider in dieser Saison die Stärke unserer Mannschaft und doch wird es den Spielern auch helfen mit scheinbar aussichtlosen Situationen besser umgehen zu können. Wie oft haben auch Mannschaften im Männerbereich Probleme am Wochenende eine schlagfertige Truppe auf den Rasen zu schicken. Sollten unsere Junioren all ihre Möglichkeiten auf den Platz bekommen, sollte ein Punkt das Minimalziel sein!

Am Nachmittag empfangen unsere Herren dann den „Angstgegner" SG Simmersberg Schnett zum Kellerduell. Nach dem glanzlosen Auftritt unserer Männer am letzten Wochenende in Goßmannsrod findet sich unsere Mannschaft weiterhin tief im Tabellenkeller wieder. Der kommende Gegner ist drei Punkte entfernt, doch aktuell kann man den Wohlleben-Schützlingen kaum eine Favoritenrolle zusprechen. Auch die Schnetter sind schlecht in die Saison gestartet und konnten sich erst durch zwei Siege in den letzten drei Partien Luft im Abstiegskampf verschaffen. Etwas überraschend gelang ihnen dabei ein 1:0-Erfolg am letzten Wochenende in Schalkau, wobei sie allerdings ihren bisher besten Angreifer Robin Greiner (schon 7 Saisontore) durch einen Platzverweis verloren. Generell ist unser kommender Gegner für seine harte Gangart bekannt, auch unsere Mannschaft kann davon ein Lied singen und muß sich deshalb auf einen harten Kampf am kommenden Sonntag einstellen. Auch in dieser Saison sind die Simmersberger auf Platz 1 in der Statistik der meisten erhaltenen Verwarnungen. Um endlich wieder Anschluß ans Tabellenmittelfeld zu gelangen gilt für die Wohlleben-Schützlinge dennoch gerade in diesem Heimspiel eigentlich nur ein Sieg. Damit würde man am Gegner auch direkt vorbeiziehen. Dazu bedarf es im Gegensatz zur Vorwoche allerdings der richtigen Einstellung der gesamten Mannschaft! Die Mupperger müßen sich der Situation endlich bewußt werden und sich gleichzeitig auch hinterfragen welches Ziel jeder einzelne am Spieltag verfolgt. Unterstützend wird hierbei sicher die Rückkehr von Andreas Löffler und Mischa Krumholz sein, die am Sonntag wohl wieder zur Mannschaft dazustoßen werden.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 22.10.17

SG Mupperg