In der letzten Partie in diesem Jahr gastieren unsere A-Junioren-Kicker auf dem Kunstrasenplatz in Steinach gegen die Junioren des SV 08. Beim aktuellen Tabellenzweiten wird unsere Mannschaft wohl erneut nur Außenseiter sein, doch die letzten Auftritte machen schon auch etwas Hoffnung. Zwar gibt es weiterhin einen großen personellen Engpass, dennoch gab es mit dem Weiterkommen im Pokal und dem Sieg am letzten Wochenende gegen die SG Köppelsdorf/Mengersgereuth wieder Positives von der Mannschaft um die beiden Trainer Tobias Schröter und Maximilian Wohlleben.

Am Sonntag empfangen unsere Herren den VfB Grün-Weiß 28 Fehrenbach zum letzten Auftritt in diesem Jahr. Ob die Partie tatsächlich stattfinden wird ist aktuell noch nicht ganz geklärt und hängt stark vom Wetter ab, da der Platz bereits in den letzten Wochen immer schlechter und schlechter wurde und bei einer Austragung der Begegnung wohl nach 10 Minuten einem Schlachtfeld gleichen wird. Nichtsdestotrotz würden sich die Mupperger gerne ungeschlagen in die Winterpause verabschieden. Nach großen Schwierigkeiten zum Saisonstart haben sie sich in den letzten Wochen gefunden und, auch wenn es spielerisch nach wie vor viel Luft gibt, sich in der Tabelle stetig verbessert. Im Hinspiel errangen die Mupperger ein achtungsvolles 3:3-Unentschieden in Fehrenbach, wobei sie dabei die komplette Partie nur zu zehnt bestreiten mußten und in der zweiten Hälfte sogar noch größtenteils einen verletzten Spieler mit durchschleppten. Die Gäste aus Fehrenbach präsentierten sich in dieser Partie dennoch als gefährliche Mannschaft, die, vorallem durch ihre Routiniers Steffen Koch und Torsten Krannich, auch spielerisch zu überzeugen wußte. Mit Philipp Stutzki, Kevin Conrad und Mirco Schmidt, der zuletzt sein Comeback feierte, besitzen die Fehrenbacher zudem extrem torgefährliche Spieler in ihren Reihen, die es zu bewachen gilt. Trotzdem wollen die Wohlleben-Schützlinge ihre Serie von zuletzt 6 ungeschlagenen Spielen in Folge gerne weiterführen und mit einem positiven Ergebnis in die lange Winterpause gehen. Dieses Unterfangen wird durch das Fehlen von Thomas und Andreas Löffler (beide gesperrt) sowie von Ali Chouguine (persönlich verhindert) nicht einfacher, dennoch haben die Unterländer auch Möglichkeiten diese Ausfälle für diese Partie zu ersetzen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 12.11.17

SV 08 Steinach