Bereits am Samstag gastiert unsere A-Junioren-SG auf dem Kunstrasenplatz in Hildburghausen gegen den aktuellen Tabellendritten. In der Winterpause hat sich die Lage unserer Mannschaft nicht verbessert, personelle Probleme und Engpässe werden wohl auch in der Rückrunde zum Bild gehören und dem Trainergespann um Maximilian Wohlleben das Leben jede Woche schwer machen. Im Hinspiel unterlagen unsere Junioren zuhause deutlich mit 0:4 und auch am kommenden Wochenende werden die 06er aufgrund der genannten Gründe als Favorit in die Partie gehen. Es wird wichtig sein, dass die Jungs trotz aller Schwierigkeiten als Team zusammenstehen und die Saison unabhängig aller Ergebnisse ordentlich zu Ende spielen. Sollte dies gelingen wäre das wohl schon ein großer Erfolg und eine gute Erfahrung, der jedem einzelnen auch weiterhelfen kann.

Am Sonntag gastieren dann unsere Herren in Judenbach bei der Landesklassenreserve der SG Sonneberg/Judenbach. Die Partie wird witterungsbedingt wohl auf dem Hartplatz stattfinden. Für die Unterländer nichts ungewohntes, auch vor ziemlich genau einem Jahr starteten sie hier ins Pflichtspieljahr 2017. Bei unserer Mannschaft hat sich in der Winterpause das Gesicht ein wenig verändert. In den zwei Testspielen gegen Heubisch und Steinberg II debütierte Daniel Heinze in der Mannschaft, dazu werden wohl auch beim jungen Oliver Pfeifer nach seinem Debüt im letzten Pflichtspiel 2017 in Rauenstein weitere Spiele hinzukommen. Die Vorbereitung auf die Rückrunde 2018 war eher durchwachsen. Bereits im Januar wurde aufgrund schwacher Beteiligung das Hallentraining abgesetzt, was zur Folge hat, daß manch einer am Sonntag knapp 4 Monate kein Spiel mehr bestritten hat. Seit drei Wochen läuft nun auch die Vorbereitung auf dem Platz, doch auch hier konnte witterungsbedingt noch nicht sehr intensiv gearbeitet werden. Beim Spiel in Judenbach werden unserem Trainer Falk Wohlleben definitiv die beiden Löffler-Brüder fehlen, ob es sonst noch Ausfälle gibt wird sich wohl erst kurzfristig zeigen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 10.03.18

Hildburghausen