Für Samstag ist die Partie unserer A-Junioren gegen den Tabellenführer SC 07 Schleusingen in Neuhaus-Schierschnitz angesetzt. On gespielt werden kann entscheidet sich wohl erst kurzfristig am Wochenende. Auch weiterhin ist es schwer zu sagen, ob unsere Junioren eine spielfähige Mannschaft stellen können.

Am Sonntag empfangen unsere Herren den aktuellen Tabellenzweiten aus Köppelsdorf in Mupperg. Auch hier wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob der Mupperger Platz bereits bereit für ein Spiel ist. Sollte die Partie stattfinden wäre es für die Gäste das erste Pflichtspiel im neuen Jahr, während unsere Mannschaft bereits in Judenbach spielte. Die Gäste absolvieren bislang eine starke Saison, wobei sie zum Jahresende 2017 etwas an ihrer Souveränität verloren. Mit dem Abgang von Spielertrainer Kevin Sari, der bis dato bester Schütze des FCK war, wurden zuerst die Ergebnisse enger, ehe es zum Abschluß zwei Niederlagen bei den direkten Konkurrenten Eisfeld und Sonneberg/Judenbach II setzte. Mit André Friedrich wurde der Vorgänger auch direkt zum Nachfolger von Sari und führt nun wieder die Geschickte bei den Blau-Weißen, die freilich weiterhin über einen starken Kader verfügen. Mit Christopher Urff und Tomy Heyduck besitzen die Gäste zwei starke Stützen in ihren Reihen, in denen sich seit dieser Saison mit Oliver Jürß, Philip und Robert Koch, sowie Max Maar auch einige Juniorenspieler festspielten. Dennoch war auch das Hinspiel beider Teams eine enge Geschichte, die den FCK erst durch eine Einzelaktion von Sari auf die Siegesstraße brachte. In der Vorsaison gewannen die Mupperger dagegen beide Partien mit 3:2. Je nach dem mit welcher Besetzung die Unterländer in die Partie gehen können, sollte es also auch dieses Mal das Ziel sein, mindestens einen Punkt zuhause zu behalten. Nach ihren Sperren in Judenbach sind die beiden Löffler-Brüder wieder spielberechtigt, was Trainer Falk Wohlleben auf jeden Fall helfen wird. Auf der Kippe stehen dagegen jedoch die Einsätze von Bastian Götz und Mischa Krumholz.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 24.03.18

SG Mupperg