Am Samstag empfängt unsere A-Junioren-SG die Nachwuchskicker des SV Schleusegrund Schönbrunn auf dem Sportplatz in Mupperg. Nach der deftigen Pleite von letzter Woche sollten sie die Bestrebung nach Wiedergutmachung haben. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft beim 3:3 noch einen Punkt erobern. Dennoch wird es kein einfaches Unterfangen am Samstag, denn die Schönbrunner befinden sich mit einer recht ausgeglichenen Bilanz im Tabellenmittelfeld (6 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen).

Am Sonntag empfangen dann unsere Herren die Landesklassenreserve der SG 1951 Sonneberg. Die Gäste, die sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden, haben es in ihrer ersten Saison in der Liga schwer. Ihr Kader weißt trotz Torschützenkönig Frank Ditscheid, der bereits 19-mal traf, eine großen Leistungsunterschied auf. Neben Ditscheid zählen mit Toni Schmidt, David Brückner, Sandro Pertsch und dem ehemaligen Mupperger Steve Werner vor allem die erfahrenen Spieler zu den Konstanten des Teams. Im Hinspiel taten sich die Unterländer im Wolkenrasen allerdings lange schwer und konnten erst in den letzten 30 Minuten für klare Verhältnisse sorgen. Am Ende gewannen sie 5:1. Nach dem unerwarteten Sieg am vergangenen Sonntag in Effelder muß das Ziel der Unterländer ein weiterer Dreier sein, womit man den Platz im Tabellenmittelfeld weiter festigen würde und vielleicht gar nochmal den ein oder anderen Platz nach oben gut machen könnte. Fehlen wird Coach Falk Wohlleben dabei wohl erneut Kevin Friedrich, auch der Einsatz von Frank Täubert ist ungewiss. Außerdem steht Bastian Götz nach seinem absolvierten „Heimaturlaub" wohl vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

 

Übersicht:

 

Datum

Anstoß

Mannschaft

Begegnung

Schiedsrichter

Sa., 14.04.18

16.00 Uhr

A-Junioren

SG Mupperg

-

SV Schönbrunn

Linß

So., 15.04.18

15.00 Uhr

Männer

SV 1920 Mupperg

-

SG 51 Sonneberg II

Scholz

 

3 9 1 9 1 6
Vorschau: 2. Kreisklasse

SV 1920 Mupperg vs. SC 09 Effelder II

So., 21.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr




Wir danken unseren Sponsoren!







Wir bedanken uns bei
3 9 1 9 1 6
Besuchern.
Letztes Update: 18.04.2024 12:36

Unsere Besten Wünsche zum Geburtstag:


Anstehende Geburtstage

26.04.
Werner Heublein [86 Jahre]
29.04.
Matthias Schreier [63 Jahre]
01.05.
Hartmut Hannweber [70 Jahre]
03.05.
Ira Zieger [47 Jahre]