Am Samstag gastieren unsere A-Junioren beim TSV Germania Sonneberg-West. Die Westler, für ihre sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt, werden ein harter Brocken für die Wohlleben/Schröter-Schützlinge werden. Auch wenn der Punktgewinn am letzten Wochenende gegen Schönbrunn Mut macht werden die Bettelhecker wohl nochmal eine andere Hausnummer sein. Es gilt diese Partie mit höchster Disziplin und Konzentration anzugehen.

Am Sonntag gastieren unsere Herren beim SV 03 Eisfeld. Die Eisfelder erlebten  am letzten Spieltag als letzte Mannschaft in unserer Liga ihre erste Saisonniederlage (0:4 in Schalkau), in den ersten 15 Saisonspielen blieben sie ungeschlagen, saisonübergreifend hielt die Serie gar 17 Spiele – Respekt. Doch auch unsere Mannschaft hat aktuell einen kleinen Lauf. Zwei eindrucksvolle Siege zuletzt waren die vorläufigen Höhepunkte von 11 Spielen mit lediglich einer Niederlage – gegen den Tabellenführer Judenbach/Sonneberg II. Somit treffen am Sonntag wohl zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Ausgeglichen ist auch die bisherige Bilanz beider Teams gegeneinander. In der Saison 2015/16 siegten die Unterländer in beiden Vergleichen, in der letzten Saison die Eisfelder. Im Hinspiel trennten sich beide Teams zur Mupperger Kerwa 2:2. Leider wird den Muppergern ihr Torjäger Andreas Löffler an diesem Wochenende voraussichtlich fehlen, auch Kevin Friedrich steht noch nicht zur Verfügung, was die Planungen für Trainer Falk Wohlleben nicht vereinfachen wird.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 21.04.18

Sonneberg-West