SV 03 Eisfeld vs. SV 1920 Mupperg

1:0 (0:0)

Mupperger unterliegen Eisfeld

Eisfeld – Bei sommerlichen Temperaturen gastierten die Unterländer beim Tabellendritten. Aus verschiedensten Gründen standen Coach Falk Wohlleben mehrere Spieler nicht zur Verfügung, dennoch konnte er vor Spielbeginn aus 14 Spielern auswählen.

Vom Start weg sahen die wenigen Zuschauer eine Partie auf überschaubarem Niveau, in der die Hausherren besonders im ersten Durchgang mehr vom Spiel hatten. Muppergs Torhüter Fabian Wicklein war es zu verdanken, dass die Unterländer den ersten Durchgang unbeschadet überstanden – mehrmals rettete er teilweise spektakulär. Torchancen für die Gäste waren in den ersten 45 Minuten rar gesät, am Gefährlichsten machten es die Hausherren selbst. So trudelte der Ball nach einem Missverständnis zwischen einem Verteidiger und seinem Torhüter bei einer Kopfballrückgabe nur um Millimeter am Torpfosten vorbei ins Aus und auch nach einer scharfen Eingabe von außen klärten die Gastgeber recht unkonventionell zur Ecke.

Coach Falk Wohlleben konnte in der Halbzeit mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden sein und so gab es einige Änderungen zu Beginn der zweiten Hälfte.

Die Umstellungen zeigten Wirkung und die Gäste waren nun deutlich besser in der Partie und erspielten sich nun auch selbst gute Möglichkeiten, doch erneut sündigten sie beim Torabschluß. Bezeichnend dafür vor allem Frank Täuberts verschossener Elfmeter, nach einem Foulspiel an Daniel Heinze. Nach einem unnötigen Foulspiel im Mupperger Strafraum deutete Schiedsrichter Rainer Juhrsch, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte, erneut auf den Punkt – nun zugunsten der Hausherren. Diese ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen – 1:0 (79.). In den verbleibenden Minuten versuchten sich die Gäste nochmals aufzuraffen. Dadurch kamen die Hausherren zu einigen Kontergelegenheiten. Doch Muppergs Torhüter blieb teilweise gar alleine gegen mehrere Gegenspieler der Sieger und hielt seine Mannen im Spiel. Die letzte Möglichkeit hatten die Gäste. Doch Muppergs Kapitän Maximilian Wohlleben, bester, weil engagiertester Mann auf dem Platz, setzte eine Fackel knapp übers Gehäuse.

Danach beendete der Schiedsrichter die Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, zeigten beide Mannschaften doch viel zu wenig.

SV 03 Eisfeld: Michael Geisthardt (MK); Michael Heinz, Daniel Heinze, Steve Walter (65. Tim Wilhelm), Daniel Elfert, Lucas Neumann (60. Jannick Luther), Alexander Bauer, Michael Ehrlich (67. Maik Röhler), Robin Fischer, Steven Flaschel, Leon Selka (84. Tim Böhme)

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Oliver Pfeifer, Martin Coburger (46. Mahdi Mohammadi/ 67. Zaher Al Kaissoum), Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Daniel Heinze, Mohammad Sharifi (46. Amir Ali Abbas Zada), Frank Täubert, Toni Hopf, Ali Chouguine

Tore: 1:0 Robin Fischer (79./ Elfmeter)

Bes. Vorkommnisse: Frank Täubert verschießt Elfmeter (63./ SV 1920 Mupperg)