Am Samstagnachmittag gastieren unsere A-Junioren in Gompertshausen. Im Hinspiel kamen sie dabei mit 1:8 deftig unter die Räder, doch zuletzt scheinen sich die Schröter/Wohlleben-Schützlinge etwas gefangen zu haben. Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende in Hildburghausen zeigt die Formkurve in der Rückrunde etwas nach oben, was sicher auch damit zusammenhängt, dass das Trainerteam zuletzt häufig einen größeren Kader zur Verfügung hatte. Mit der richtigen Einstellung sollte es durchaus möglich sein, sich in Gompertshausen für das Hinspielergebnis zu rehabilitieren.

Zeitgleich mit unseren Junioren, empfangen unsere Herren die Kreisoberligareserve der SG Goßmannsrod/Oberland zuhause in Mupperg. Bei der Staffelberatung im Frühjahr wandten sich die Gäste mit der Bitte an uns, die Partie von Sonntag auf Samstag zu verlegen. Diesem Wunsch kamen wir nach, weshalb dieses Spiel am ungewohnten Samstag stattfindet. Unsere Herren spielen eigentlich keine so schlechte Saison, ihre größten Probleme allerdings haben sie, wenn sie in Führung liegen. Das Hinspiel war hierfür ein Paradebeispiel, welches von unserer Mannschaft gar in fünf weiteren Partien kopiert wurde. In Goßmannsrod führten die Wohlleben-Schützlinge bis kurz vor Schluß 3:1, ehe die Hausherren in den letzten Minuten noch zum Ausgleich kommen konnten. Mit einer konzentrierteren Spielweise in solchen Situationen könnte unsere Mannschaft in dieser Saison deutlich besser da stehen. Am Samstag gilt es deshalb für die Unterländer besser zu spielen und „Revanche" zu nehmen für die verpassten Punkte im Hinspiel. Da unsere Junioren zeitgleich spielen werden unserem Trainer sicher Oliver Pfeifer sowie Kapitän Maximilian Wohlleben fehlen, auch Youngster und Goalgetter Daniel Heinze wird bei den Junioren in Gompertshausen auf Torejagd gehen. Dafür sollten bei den Unterländern im Gegensatz zur Niederlage in Eisfeld vor zwei Wochen mit den beiden Alagha-Brüdern, Christian Hennig, André Weinert und vor allem Mischa Krumholz und Andreas Löffler zur Mannschaft zurückkehren, auch ein Einsatz von Kevin Friedrich scheint möglich.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Sa., 05.05.18

Gompertshausen