Am Freitagabend empfangen unsere A-Junioren mit dem SV 08 Steinach den Vizemeister zum letzten Heimspiel in dieser Saison auf dem Sportplatz in Mupperg. Noch ist nicht ganz sicher, ob dieses Heimspiel auch das letzte Saisonspiel unserer A-Junioren ist. Eventuell wird die ausgefallene Partie von letzter Woche gegen die SG Köppelsdorf/Mengersgereuth noch nachgeholt. Ansonsten geht am Freitag für einige Spieler auch ein Abschnitt zu Ende, wird es doch ihr letztes Spiel im Juniorenbereich sein. Hierbei wollen wir unserer Mannschaft einen guten Abschluß dieser schwierigen Saison wünschen, vorallem aber, dass sie es im letzten Spiel schaffen einen ordentlichen Kader zu stellen um den Steinachern Paroli bieten zu können. Weiterhin fehlen wird dabei Kapitän Daniel Heinze.

Auch unsere erste Mannschaft bestreitet am Sonntag ihr letztes Saisonspiel. Die Partie gegen den FC Blau-Weiß Schalkau sollte dabei ursprünglich zu Jahresbeginn stattfinden, allerdings mußte dieser Spieltag witterungsbedingt beinahe komplett nach hinten verschoben werden. Tabellenmäßig geht es für die Unterländer nach den letzten Ergebnissen um nichts mehr, sie können keinen Platz mehr gewinnen oder verlieren und werden die Saison auf dem 8. Tabellenplatz abschließen. Somit muß man nach anderen Motivationspunkten für die kommende Partie suchen. Nach dem engen Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Reserve des SC 06 Oberlind wollen sich die Wohlleben-Schützlinge am Sonntag ordentlich von ihren Fans verabschieden, außerdem haben sie mit den Schalkauern nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Weiterhin gibt es zumindest das Minimalziel noch die 30-Punkte-Marke zu knacken, was bereits gelingt, wenn man eine Niederlage vermeiden kann. Zur Mannschaft zurückkehren wird in der letzten Partie der Saison Kapitän Maximilian Wohlleben, ansonsten wird das zur Verfügung stehende Personal wohl dem aus der letzten Begegnung gegen Oberlind gleichen, es gibt also keine großen Optionen für unseren Trainer Falk Wohlleben. Seine letzte Partie im gelb-blauen Trikot wird am Sonntag André Weinert bestreiten, der aus privaten Gründen im Sommer zum 1. FC Köppelsdorf wechseln wird.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Wichtig! Im Anschluß an beide Begegnungen findet auch der Saisonabschluß statt zu dem ebenso alle Unterstützer und Fans recht herzlich eingeladen sind!

Fr., 01.06.18

SG Mupperg