Beide Teams kennen sich aus der 1. Kreisklasse und standen sich in dieser bereits in der letzten Saison gegenüber. Beide Mannschaften haben eine schwierige Saison hinter sich. Während sich die Wolkenrasenkicker in ihrer ersten Saison sehr schwer taten und am Ende nur knapp dem Abstieg entkamen, waren die Ziele bei unserer Mannschaft doch höher als das ausgefallene Resultat am Ende der Saison. In den direkten Duellen behielten die Mupperger allerdings jeweils deutlich die Oberhand. So konnte man im Wolkenrasen mit 5:1 siegen, während man zuhause gar mit 8:0 gewinnen konnte. Die Wohlleben-Schützlinge werden deshalb auch in diese Partie als Favorit gehen. Abwarten muß man allerdings, ob die Gäste die Möglichkeit nutzen, Spieler der ersten Mannschaft einzusetzen, was die Ausgangslage verschieben würde. Die Unterländer starteten erst in dieser Woche mit der Vorbereitung auf die neue Saison, es wird also noch etwas Sand im Getriebe der Unterländer sein, dazu gesellen sich wohl die Ausfälle von Mischa Krumholz, Ali Chouguine und Bastian Götz. Trotz allem wird es das Ziel der Unterländer sein, die nächste Runde zu erreichen, schon alleine, um mit einer Partie eine Woche später wieder in den Rhythmus zu kommen.

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 15.07.18

SG 51 Sonneberg II