Eine schwere Aufgabe erwartet unsere Herren am kommenden Sonntag beim letztjährigen Staffelsieger, der Landesklassenreserve der SG FC Sonneberg/Judenbach. Auch wenn die Fichtekicker mit einer Niederlage beim VfB Grün-Weiß Fehrenbach am vergangenen Wochenende in die Saison starteten, dürfen die Wohlleben-Schützlinge diesen Gegner keinesfalls unterschätzen. Bereits in der letzten Saison verfügten die Stellmacher-Schützlinge über eine starke Truppe mit den Stützen um Benn, Müller, Gläser, Peterhänsel und vorallem Spielertrainer Stellmacher höchst selbst. Dazu gesellten sich in manchen Spielen auf Landesebene erfahrene Spieler der ersten Mannschaft. Im Sommer kehrte zudem Danny Reinhardt nach zwei Jahren in Unterlind zurück an die Fichte und zeigte schnell, dass er nichts an Torgefährlichkeit eingebüßt hat. Im Pokal ließen die Germanen aufhorchen, als sie, zwar gut unterstützt von der ersten Mannschaft, den Kreisoberligaaufsteiger Schleusegrund Schönbrunn aus dem Wettbewerb warfen. Man sieht also schon, die Aufgabe vor der die Mupperger am Sonntag stehen ist sehr schwer. Auf der anderen Seite starteten die Wohlleben-Schützlinge mit einem Sieg gegen die Kreisoberligareserve der SG Goßmannsrod/Oberland in die neue Saison. Im Spiel der Mupperger war in dieser Partie noch Sand im Getriebe. So hatten die Unterländer zwar durchaus sehr ordentliche Phasen in ihrem Spiel dabei, jedoch gab es auch viel Leerlauf. Vorallem an der Torgefahr über die gesamte Spielzeit müßen die Gelb-Blauen weiter feilen. Zu allem Überfluß ist die personelle Situation weiterhin angespannt, weshalb aktuell kaum Prognosen abgegeben werden können.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 19.08.18

SON/Judenb. II