Nach einem spielfreien Wochenende empfangen unsere Herren am Sonntag den aktuellen Tabellenzweiten FC Blau-Weiß Schalkau in Mupperg. Die Hinterländer gewannen ihre ersten beiden Saisonspiele gegen Mengersgereuth/Rauenstein (4:2) und Goßmannsrod/Oberland II (6:1) ehe sie am vergangenen Wochenende gegen den Vorjahresmeister Judenbach/Sonneberg II mit 0:3 den Kürzeren zogen. Mit den Schalkauern erwartet die Wohlleben-Schützlinge erneut ein schwerer Brocken. In den letzten Jahren gab es für die Unterländer kaum etwas gegen die Blau-Weißen zu holen, in elf Spielen seit 2011 gelangen gerade einmal zwei Unentschieden. Mit Kevin Petermann und Rückkehrer Tobias Treciak verfügt unser nächster Gegner zudem über höherklassigerfahrene Spieler, die eine Partie zu jederzeit alleine entscheiden können. Dazu kommen einige weitere Spieler mit großer Erfahrung.

Auf Mupperger Seite entspannt sich allerdings wohl etwas die Personalsituation. So kehrte zuletzt bereits Mischa Krumholz zurück zur Mannschaft. Auch Andreas Löffler wird gegen Schalkau im Gegensatz zur Partie in Judenbach wird mit an Bord sein. Coach Falk Wohlleben hat also wohl zum ersten Mal einen breiten Kader zur Verfügung.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 02.09.18

FC BW Schalkau