Am Samstag gastieren unsere Herren beim diesjährigen Aufsteiger in Ernstthal. Die Mondstürer befinden sich zwar aktuell nach vier Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz, dennoch sind ihre bisherigen Ergebnisse nicht zu verachten. So setzten die Ernstthaler mit dem Auftaktsieg gegen den Vorjahresdritten Eisfeld ein deutliches Ausrufezeichen. Danach folgte allerdings gleich ein Dämpfer bei der 0:8-Klatsche in Mengersgereuth. Es folgte ein Remis gegen die SG Goßmannsrod/Oberland II sowie erneut eine Niederlage in Judenbach am vergangenen Wochenende. Beachtlich ist besonders die Heimstärke der Rennsteigkicker. Bereits im letztjährigen Aufstiegsjahr gaben sie nur bei einem Unentschieden gegen die Kreisoberligareserve des SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz Punkte ab und auch in dieser Saison sind sie nach zwei Heimspielen zuhause noch ungeschlagen. Dazu kommt, dass im letzten Aufeinandertreffen beider Vereine vor einem Jahr unsere Herren ebenfalls mit 0:4 den Kürzeren in Ernstthal zogen. Die Mannen um Coach Falk Wohlleben sollten also gewarnt sein und die Aufgabe beim Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen! Der Saisonstart unserer Herren verlief bisher sehr ordentlich. Zum ersten Mal in vier Jahren in dieser Liga gelang es unserer Mannschaft gleich zu Beginn der Serie hellwach zu sein und schon früh ordentlich Punkte zu sammeln. Dazu waren die Auftritte gegen vermeintlich starke Teams wie Sonneberg/Judenbach II sowie Schalkau auch absolut ordentlich und zeigten die Geschlossenheit der Mupperger Mannschaft. Nun gilt es diesen Schwung mitzunehmen um auch weiterhin zu punkten. Ziel der Mupperger wird trotz der Schwere der Aufgabe in Ernstthal sicher eine volle Punkteausbeute sein. Fehlen werden Coach Wohlleben dabei allerdings einige wichtige Stützen. So fehlt weiterhin Frank Täubert, auch Mischa Krumholz, Max Friedrich und Fares Dukhan werden an diesem Wochenende nicht dabei sein können, ebenso fehlt Robin Beckert gesperrt. Die Ausgangssituation ist also mehr als bescheiden.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 08.09.18

Rennst. Ernstthal