Am Kirmessonntag empfangen die Wohlleben-Schützlinge den SV 03 Eisfeld in Mupperg. Bereits zum dritten Mal in den letzten vier Jahren gibt es diese Partie zur Mupperger Kerwa, wobei die Mupperger zu den Kirmesduellen noch ungeschlagen sind. 2015 gab es einen satten 6:0-Heimerfolg und letztes Jahr ein 2:2-Unentschieden. Ansonsten ist die Bilanz der Mupperger gegen den kommenden Gegner allerdings nicht besonders rosig, gab es doch nur in der Premierensaison in der 1. Kreisklasse 2015/16 zwei Siege, seither warten die Unterländer auf einen weiteren Dreier, wobei das Remis im letzten Jahr der einzige Punktgewinn in vier weiteren Duellen war. Doch die Wohlleben-Schützlingen kommen in diesem Jahr gestärkt zum Kirmesspiel. Zum ersten Mal seit 11 Jahren sind die Mupperger zu ihrer Kerwa noch unbesiegt in der Liga. Aktuell auf Platz zwei stehend will man diese Serie natürlich auch gerne am Sonntag und Montag noch feiern können. In dieser Saison konnten die Unterländer bisher all ihre vier Heimspiele siegreich gestalten während die Gäste in vier Auswärtspartien bisher nur einen mageren Punkt ergattern konnten. Die Vorzeichen machen also die Gastgeber zum Favorit für diese Partie, doch jeder weiß wie die Lage der Liga ist. Jeder kann jeden schlagen und die Mupperger täten gut daran mit voller Konzentration in die Partie zu gehen, denn wie bereits eingangs erwähnt zählten die Eisfelder in den letzten Jahren bilanztechnisch nicht unbedingt zu den „Lieblingsgegnern" der Unterländer. Wehrmutstropfen für die bisher tolle Saison der Mupperger ist außerdem der nicht endendwollende Strom an verletzten Spielern. Zuletzt in Unterlind kam Max Fechner zum Mupperger „Lazarett" hinzu und wird für den Rest der Hinrunde ausfallen. Somit fehlen den Muppergern aktuell vier Spieler verletzt. Hoffnung macht, daß vielleicht Kevin Friedrich zum Kirmesspiel fit wird, ansonsten erhöht sich die Zahl gar auf fünf Spieler. Bedenkt man außerdem wie sich einige Spieler nun schon seit Wochen angeschlagen durch die Spiele quälen, ist der derzeitige Höhenflug der Unterländer nicht hoch genug zu bewerten. Die Mupperger präsentieren sich in den letzten Wochen als gefestigte Einheit, als ein echtes Team, das sich auch aus Rückschlägen, ob sportlich oder durch Verletzungen, nicht aus der Bahn werfen läßt und weiter gemeinsam seinen Weg geht. Darum hoffen die Spieler auf eine würdige Zuschauerkulisse am kommenden Sonntag – verdient hätte es diese Mannschaft allemal!

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 14.10.18

SV 03 Eisfeld