Am kommenden Wochenende startet die Rückrunde für die Mupperger Fußballer. Nach einer tollen Hinserie – unsere Mannschaft überwinterte auf Platz vier – hielten die Wohlleben-Schützlinge im wahrsten Sinne des Wortes beinahe vier Monate die Füße still. Seit vier Wochen befinden sich die Unterländer in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Leider hat sich über den Winter die personelle Situation der Mupperger keineswegs verbessert. Neuzugänge konnte man in der Winterwechselperiode keine gewinnen und durch die Kreuzbandoperation von Daniel Heinze fällt in der Rückrunde auch noch Muppergs Goalgetter aus. Zudem hat sich Kevin Friedrich noch zum Ende der Hinrunde ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen zum Rückzug entschieden. Ebenso hat sich Bastian Götz aus beruflichen Gründen vorübergehend zurückgezogen. Auch Ali Chouguine fällt nach seiner Kreuzbandoperation im Herbst weiterhin aus. Positiv scheint einzig, dass Aktivposten Andreas Löffler nach seiner Verletzung wieder spielfit ist und ebenso wie unser Torhüter Fabian Wicklein wieder zur Mannschaft stoßen wird. Dennoch ist der Mupperger Kader für die Rückrunde sehr geschrumpft und man kann sich nur wünschen, dass die Mupperger in der Rückrunde von größeren Verletzungen verschont bleiben und es auch keine sonstigen Ausfälle gibt.

Am Sonntag empfangen die Mupperger den VfB Grün-Weiß Fehrenbach zum Auftakt. Auch die letzte Partie im letzten Jahr bestritten beide Teams gegeneinander. In Fehrenbach kamen die Unterländer zu einem glücklichen 3:3 und verpassten damit eine noch besserte Platzierung über den Winter. In den bisherigen Ligaspielen der letzten Jahre gab es stets viele Tore, jedoch in 3 Partien noch keinen Sieger. Einzig im Pokal siegten die Fehrenbacher 2017 in Mupperg. Die erfahrenen Gäste sind trotz ihres hohen Altersdruchschnitts immer ein gefährlicher Gegner, denn spielerisch sind die Grün-Weißen nach wie vor über alle Zweifel erhaben. Die Mupperger empfangen also einen schweren Gegner zum Start. Ob die Partie überhaupt stattfinden kann wird sich aufgrund der Regenfälle wohl erst kurzfristig entscheiden. Auf Mupperger Seite wird die Partie, nach der Testspielniederlage gegen Heubisch, wohl eine weitere Standortbestimmung sein. Die Wohlleben-Schützlinge wären deshalb wohl schon mit einem Punkt nicht ganz unzufrieden.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Übersicht:

Anstoß