Am kommenden Sonntag beginnt für unsere Mannschaft mit der schweren Auswärtsaufgabe in Schalkau das Pflichtspieljahr 2019. Die Blau-Weißen konnten auf dem Hartplatz in Judenbach bereits am letzten Wochenende die Punktejagd 2019 beginnen und stehen somit schon im Saft während unsere Mannen nunmehr seit 2 Wochen ohne Spiel waren. Bei der Landesklassenreserve trennten sich die Dirrigl-Schützlinge mit 4:4 vom Tabellennachbarn, womit keiner der beiden richtig Punkte auf den Tabellenführer gut machen konnte. Trotzdem zeigten sich beide Teams bei dieser Partie schon in guter Frühform, was die Schalkauer unter anderem während der Winterpause in einem Trainingslager forcierten. Es ist kein Geheimnis, dass die Hinterländer gerne wieder eine Liga höher spielen würden, somit gehen sie wohl auch am Wochenende als Favorit in die Partie gegen die Wohlleben-Schützlinge, die durch den Ausfall am vergangenen Wochenende somit gleich einen richtig harten Brocken vor der Nase haben. Die erfahrenen Schalkauer haben einen ausgeglichenen Kader, der mit Sturmführer Treciak und Spielgestalter Petermann zwei Spieler in seinen Reihen hat, die sich bereits höherklassig ihre Sporen verdienten. Das letzte Duell in Schalkau vor zwei Jahren verlor unsere Mannschaft deutlich mit 0:3, im hitzigen Hinspiel konnten die Wohlleben-Schützlinge allerdings durch zwei Tore unseres Kapitäns Maximilian Wohlleben mit 2:1 die Punkte in Mupperg behalten. Die Schalkauer präsentierten sich nach der Partie im Hinspiel nicht als die besten Verlierer und werden am Wochenende wohl alles daran setzen diese Niederlage vergessen zu machen.

Auf Mupperger Seite stellt sich die Mannschaft von Coach Falk Wohlleben wohl fast von alleine auf. Aufgrund der bekannten Verhinderungen wird es kaum Spielraum für unseren Trainer geben.

Wegen dieser nicht gerade günstigen Voraussetzungen wäre ein Remis wohl schon ein riesen Erfolg für die Unterländer, die allerdings gerade in solchen Situationen schon oft bewiesen, dass man sie nie zu früh abschreiben sollte.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

 

Übersicht:

 

Datum

Anstoß

Mannschaft

Begegnung

Schiedsrichter

So., 24.03.19

15.00 Uhr

Männer

FC BW Schalkau

-

SV 1920 Mupperg

Scheler

 

1 3 5 4 9 9
Vorschau: Kreispokal

Rennsteig Ernstthal vs. SG Mupperg/Rottmar

So., 14.07.2019 | Anstoß: 15:00 Uhr


Aktuelle Speisen auf unserer facebook-Seite!

Hier klicken!






Wir danken unseren Sponsoren!



        

        


Wir bedanken uns bei
1 3 5 4 9 9
Besuchern.
Letztes Update: 14.06.2019 10:18

Unsere Besten Wünsche zum Geburtstag:


Anstehende Geburtstage

17.06.
Uwe Traulsen [65 Jahre]
19.06.
Martha Scheler [5 Jahre]
22.06.
Janine Freytag [39 Jahre]
24.06.
Laura Katzor [27 Jahre]
25.06.
Magnus Fröbel [10 Jahre]
25.06.
Kim Hoelzer [9 Jahre]
29.06.
Johanna Bär [78 Jahre]