Am vergangen Samstag lud unser Verein zur Jahreshauptversammlung 2019 in unser Sportlerheim ein. Als Gäste anwesend waren der Bürgermeister der Gemeinde Föritztal, Andreas Meusel, der bereits seit vielen Jahren Mitglied in unserem Verein ist, und Ronny Wilhelm vom Kreissportbund Sonneberg. Nach einer Schweigeminute für unsere im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gab unser erster Vorstand Helmut Höhn in seinem Bericht einen Rückblick über das vergangene Jahr unseres Vereins aus sportlicher sowie aus kultureller Sicht. Mehrmals bedankte er sich dabei bei seinen Mitgliedern für die geleistete Arbeit, welche von den knapp 40 anwesenden Mitgliedern auch jeweils mit Beifall bedacht wurden. Im Anschluß gaben die anwesenden Abteilungsleiter nochmals detailliertere Jahresberichte zu ihren Abteilungen ab, bevor unser Schatzmeister Uwe Schlammer genauere Informationen zur finanziellen Lage unseres Vereins machte. Zusammenfassend war das Jahr 2018 durch die Ausrichtung der Kirchweih und der vielen gutbesuchten Veranstaltungen ein gelungenes Jahr, welches unseren Verein auch weiterhin auf stabilen Beinen stehen lässt. Nach der anschließenden Diskussion wurde der Vorstand für seine Arbeit im Jahr 2018 von den Mitgliedern entlastet und verdiente Mitglieder für ihre Arbeit geehrt.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit der Wahl des neuen Vorstandes. Hierbei wurden beinahe alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Einzig die aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Jens-Dieter Petzold und Frank Bär wurden ersetzt. Neuer Abteilungsleiter Fußball ist nun ab sofort Torsten Ihle, der diese Position bereits knapp 20 Jahre bei der SG 1951 Sonneberg ausführte. Als neuer 3. Vorstand wurde Andreas Reichardt aus unserer Abteilung Tennis gewählt.

Mit den emotionalen Schlußworten unseres alten und neuen ersten Vorstandes Helmut Höhn endete die Jahreshauptversammlung.

Helmut Höhn bei seinen Ausführungen über das vergangene Jahr

Günter Schmidt wurde seine langjährige Arbeit als Kassenprüfer geehrt. Letztmals führte er diese Tätigkeit im Vorfeld der diesjährigen Jahreshauptversammlung aus

Für ihre Unermüdliche Arbeit in der Seniorensportgruppe sowie bei allen Vereinsveranstaltungen wurde Heiderose Drunsel geehrt

Walter Erhardt wurde für seine unermüdliche Arbeit um unser Vereinsheim geehrt.

Der neugewählte Vorstand samt Beisitzer

Zu weiteren Bildern hier klicken!

SV 1920 Mupperg vs. FC Blau-Weiß Schalkau II

So., 28.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr