Am Sonntag empfangen die Wohlleben-Schützlinge den SV Rennsteig Ernstthal zum ersten Ligaheimspiel im neuen Jahr. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende wollen die Unterländer gerne zuhause ein anderes Gesicht zeigen, doch durch den Ausfall von Martin Coburger, der unter der Woche operiert wurde und für die restliche Saison ausfallen wird, stehen die Vorzeichen nicht positiver. Bereits in Schalkau mußten die Wohlleben-Schützlinge in Unterzahl antreten, eventuell kehren mit Mischa Krumholz und Max Friedrich jedoch zwei Spieler am Sonntag in den Kader zurück. Dazu begab sich Muppergs Coach Falk Wohlleben unter der Woche auf „Spielersuche", gut möglich also, dass man am Sonntag außerdem ein altbekanntes Gesicht auf dem Sportplatz in Mupperg wiedersieht. Unser kommender Gegner aus Ernstthal steht trotz des Spielausfalls letzte Woche schon gut im Saft. So konnten die Mondstürer 3 Spiele in der Vorbereitung absolvieren. Zwar war die Bilanz hierbei eher ernüchternd, denn zweimal ging man dabei gegen die Kreisligisten Steinach II und Gräfenthal mächtig baden, doch man konnte aus diesen Spielen zumindest viel Spielpraxis mitnehmen. In der Tabelle fängt bei den Ernstthalern der Tabellenkeller an. Auf Platz 8 stehend sind sie aktuell nur 3 Punkte vor dem Tabellenletzten Goßmannsrod/Oberland II. Die Oberländer werden also alles versuchen, bei den gebeutelten Muppergern etwas mitzunehmen. Bereits im Hinspiel taten sich unsere Mannen extrem schwer und gewannen am Ende durch ein spätes Tor von Goalgetter Daniel Heinze glücklich mit 1:0.

Die Vorzeichen stehen somit erneut nicht besonders gut für die Unterländer, die aber dennoch alles in die Waagschale werfen werden um die drei Punkte zuhause zu behalten.

Weitere Info, in der Nacht zum Sonntag wird die Uhr auf Sommerzeit eine Stunde VORgestellt. Nicht, dass am Sonntag jemand erst zur zweiten Halbzeit erscheint ;)

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 31.03.19

Rennsteig Ernstthal