Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft bei der Kreisoberligareserve des SC 09 Effelder. Beide Teams hatten in der Vergangenheit schon bessere Zeiten erlebt, so waren die 09er noch vor zwei Jahren Staffelsieger der 1. Kreisklasse und die Mupperger noch zur Winterpause punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Doch das ist Vergangenheit und beide Teams haben aktuell vorallem große Personalsorgen was große Erfolge in naher Zukunft als sehr schwierig erscheinen lassen. In Effelder hat sich nach den erfolgreichen Jahren zwischen 2014 und 2017, als die erste Mannschaft gar den Sprung in die Landesklasse schaffte und auch die zweite Mannschaft vom Erfolg profitierte, viel verändert. Etliche Leistungsträger sind seitdem in beiden Mannschaften weggebrochen, was man aktuell besonders in der zweiten Mannschaft merkt. Routiniers wie Jahn, Wöhner, Kober, Müller, Fischer oder Hörnlein haben sich entweder ganz zurückgezogen oder stehen nur noch vereinzelt zur Verfügung. Das, gepaart mit nur wenig nachkommendem Nachwuchs, bringt die Hinterländer aktuell in arge Abstiegsnöte. Ähnliche Voraussetzungen durchleben aktuell auch die Mupperger. Zwar fehlen viele Leistungsträger bei unserer Mannschaft verletzungsbedingt, dennoch macht sich auch hier bemerkbar, dass es aktuell einfach schwierig ist willige Fußballspieler für den Verein zu gewinnen, was sich in Zeiten wie diesen als sehr prekär erweist. Zum Glück haben sich mit Christian Schreiter und Alexander Büttner zwei altbekannte dazu entschlossen der Mannschaft in dieser schwierigen Situation zu helfen. Beide Kontrahenten haben ihre Ziele aktuell wohl weit nach unten geschraubt, Siege sind zwar nach wie vor das oberste Ziel, doch in der aktuellen Situation sind bereits kleine Erfolge auf dem Weg dahin gefühlte Siege. Dennoch werden die Wohlleben-Schützlinge versuchen in Effelder alle Punkte mitzunehmen um den 6. Platz zu sichern. Helfen wird dabei wieder Andreas Löffler und auch Mischa Krumholz und Max Friedrich werden wohl wieder zum Kader dazustoßen.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 28.04.19

SC 09 Effelder II