Bereits am heutigen Dienstag ist unsere Mannschaft erneut im Spielbetrieb. Um 18.30 Uhr gastiert sie dabei im Wolkenrasen bei der Landesklassenreserve der SG 1951 Sonneberg. Beim aktuellen Tabellenletzten wird die Vorgabe von Coach Falk Wohlleben die gleiche sein wie zuletzt gegen die Reserve des SC 09 Effelder – Punkte sollen endlich her. Auf die Partie vom vergangenen Sonntag können die Wohlleben-Schützlinge dabei aufbauen, denn mit einer geschlossenen Leistung wie zuletzt sollte es im Wolkenrasen durchaus möglich sein zu punkten. Die SG-Reserve hat auch im zweiten Jahr ihrer Zugehörigkeit in dieser Liga große Probleme. Zwar haben die Wolkenrasenkicker einen großen Pool an Spielern, so wurden in dieser Saison bereits 44 Spieler eingesetzt (!), doch so recht will ihnen auch das keinen Vorteil verschaffen. Mit nur 21 geschossenen Toren hat die SG-Reserve den schwächsten Angriff der Liga, dazu kommen mit bereits 13 Niederlagen die meisten aller Mannschaften. In dieser Saison standen sich beide Teams bereits zweimal gegenüber. Im Pokal und im Hinspiel hieß es dabei jeweils 4:1 für die Mupperger, daran gilt es heute Abend anzuknüpfen. Einfach wird das nicht, doch die Unterländer werden vorallem auf Andreas Löffler hoffen, der am Sonntag in Effelder schmerzlich als Torjäger vermisst wurde. Wenn die Unterländer heute 11 Spieler und die gleiche Einstellung wie am Wochenende auf den Rasen bringen können, sollte mindestens ein Unentschieden möglich sein.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

Di., 30.04.19

SG 51 Sonneberg II