Am kommenden Sonntag empfangen unsere Herren den TSV 1894 Unterlind zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison. Die Unterlinder, die sich nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga und Startschwierigkeiten in der ersten Saisonhälfte wieder gefangen haben, werden den Wohlleben-Schützlingen einiges abverlangen. Bis zum Jahreswechsel holten die Sonneberger Südstädter in 13 Spielen nur 6 Siege bei 4 Unterschieden und 3 Niederlagen. So führten sie auch im Hinspiel bereits mit 3:1 gegen unsere Mannschaft und mußten sich am Ende noch mit einem 3:3 begnügen. In diesem Jahr gelangen ihnen dagegen in 6 Spielen bereits 3 Siege bei 2 Unentschieden und nur einer Niederlage. Durch die Talfahrt der Mupperger sind die Unterlinder auch längst wieder an unserer Mannschaft vorbeigezogen und belegen aktuell den 4. Platz. Den Abgang von Torjäger Danny Reinhardt vor Saisonbeginn konnten die Unterlinder bisher nur schwer kompensieren, so verteilen sich die meisten Tore unseres Gegners auf 3 Schultern. Danny Peterhänsel (9 Saisontore), Stefan Kaiser und Mario Saatzen (jeweils 7 Saisontore) sind die gefährlichsten Angreifer der Unterlinder. In den letzten 3 Begegnungen beider Teams konnten die Mupperger ungeschlagen bleiben, wobei die Spiele jeweils von ihrer Intensität lebten und den Zuschauern meist viel geboten wurde. Nach den zuletzt enttäuschenden Mupperger Spielen wird die Partie am Sonntag sicher ein hartes Stück Arbeit für die Wohlleben-Schützlinge werden, vielleicht aber können sie sich in diesem Derby ähnlich in die Begegnung kämpfen wie in den vergangenen Duellen, in denen unsere Mannschaft auch nicht als Favorit in die Spiele ging. Erfreulich ist, dass mit Fabian Wicklein wohl die etatmäßige Nr. 1 ins Tor zurückkehren wird und somit auch Toni Hopf in seinen letzten 3 Spielen wieder als Feldspieler dabei sein kann. Ansonsten sollte es zum Spiel in Goßmannsrod kaum Veränderung geben.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 12.05.19

TSV 1894 Unterlind