Am kommenden Sonntag gastieren unsere Herren beim SV 03 Eisfeld zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Trotz der negativverlaufenden Rückrunde, in der unsere Mannschaft bisher nur einen Sieg feiern konnte, wollen es sich die Wohlleben-Schützlinge nicht nehmen lassen und, wie in den vergangenen Jahren auch, mit dem Bus zur letzten Auswärtspartie fahren. Die Eisfelder liegen aktuell einen Platz vor unserer Mannschaft auf Platz 5, wobei sie nach Platz 3 im Vorjahr auch in diesem Jahr wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollten. Diese Zielstellung wurde am Ende klar verfehlt, doch die Fischer-Schützlinge werden mit ihrer jungen Mannschaft um die Routiniers Adolf Strom und Daniel Heinze in der nächsten Saison einen neuen Angriff wagen. Überraschend kam dennoch die Spielabsage am letzten Wochenende aufgrund von Spielermangel, haben die Blau-Weißen doch eigentlich einen großen Kader. Sollten sie in dieser Woche wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Spielfeld schicken können wird das Unterfangen für die Mupperger kein einfaches werden. Unsere Mannschaft befindet sich nach wie vor in dieser Rückrunde in einem Negativstrudel, wobei die Zeichen in den letzten Wochen etwas positiver erscheinen. So hatte Coach Falk Wohlleben meist mehr Möglichkeiten vor Spielbeginn, da er den „Luxus" hatte den ein oder anderen Spieler während der Partie einwechseln zu können. Außerdem zeigten die Mupperger wieder eine gute Einstellung zum Spiel und machten es den Gegnern zuletzt häufig schwer. Freilich werden in diesen Momenten die Torjäger Martin Coburger und Daniel Heinze schmerzlich vermisst, ist doch die Chancenverwertung aktuell ein großes Manko bei den Unterländern. Doch trotz allem wollen sie sich positiv aus dieser Saison verabschieden und so wird auch in Eisfeld mindestens ein Punkt das Ziel sein. Zumal man so auch für eine gute Grundlage für die gemeinsame Heimfahrt im Bus sorgen könnte. Dieser startet am Sonntag um 13.00 Uhr am Sportlerheim in Mupperg, ein weiterer Halt wird um kurz nach 13.00 Uhr am Edeka im Wolkenrasen sein. Unsere Mannschaft freut sich über viele Mitreisende zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am kommenden Wochenende und vor allem keine Verletzungen!

So., 19.05.19

SV 03 Eisfeld