Männer Köstritzer Kreispokal

SV Rennsteig Ernstthal vs. SV 1920 Mupperg
Spielort: Ernstthal

6:2 - nächste Runde erreicht!

(Ernstthal). Beim Erstrundenmatch in Ernstthal gewannen unsere Herren nach einer ordentlichen Leistung verdient mit 6:2 und zogen somit zum ersten Mal nach der Wiederbelebung als eigenständige Mannschaft in die zweite Runde des Südthüringer Kreispokals ein.

Zu Beginn taten sich die Wohlleben-Schützlinge wie in den letzten Testspielen bereits etwas schwer, doch nach 10 Minuten rissen sie das Zepter an sich und dominierten die erste Hälfte. Andreas Löffler war es, der den Bann brach und zur umjubelten Führung der Gäste traf - 0:1 (13.). Auch in der Folge waren die Gäste spielbestimmend, doch es dauerte knapp 20 Minuten bis erneut zählbares zu vermerken war. Nach toller Vorarbeit von Anas Alagha war es Kapitän Toni Hopf vorbehalten die Führung auszubauen - 0:2 (34.). Kurz vorm Halbzeitpfiff war es dann der Vorlagengeber vom zweiten Tor, der nun nach Eingabe von Neuzugang Bastian Götz eiskalt vorm Tor abschloß und den Halbzeitstand erzielte - 0:3 (41.).

Mit diesem deutlichen Ergebnis hatten die Mupperger Verantwortlichen natürlich nicht viel zu kritisieren in der Pause, die Konzentration sollte aber auch in der zweiten Hälfte weiter hochgehalten werden.

Und die Gäste spielten zuerst auch weiter überlegen und erhöhten durch den anderen Sommerneuzugang Maximilian Wohlleben auf 0:4 (54.). Nun kam allerdings ein wenig der Schlendrian ins Mupperger Spiel und durch zwei individuelle Fehler kamen die Hausherren auf 2:4 heran, doch dadurch wachgerüttelt besannen sich die Unterländer wieder und stellten durch Andreas Löffler (2:5 - 71.) und Ali Chouguine (2:6 - 86.) den alten Abstand wieder her.

Am Ende gewannen die Gäste auch in dieser Höhe verdient. Gute Besserung geht an dieser Stelle an den verletzt ausgeschiedenen Maximilian Raßbach. Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an unseren "Charly" der den verhinderten Andy Friedrich einmal mehr stark vertrat.

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Maximilian Raßbach (38. André Weinert), Asaad Alagha, Maximilian Wohlleben, Robin Beckert, Mischa Krumholz (65. Kevin Friedrich), Andreas Löffler, Anas Alagha (46. Ali Chouguine), Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Bastian Götz

SV Rennsteig Ernstthal: Kai Horrig; Holger Knoth, Stefan Eichhorn (MK), Andreas Töpfer, Mike Groß, Toni Weber (2. John Murkowitz), Christian Koch, Martin Becher, Thomas Mückel, Robby Schüchner, Franz Köhler (76. Steve Zitzmann)

Tore: 0:1 Andreas Löffler (13.), 0:2 Toni Hopf (34.), 0:3 Anas Alagha (41.), 0:4 Maximilian Wohlleben (54.), 1:4 Thomas Mückel (62.), 2:4 Mike Groß (65.), 2:5 Andreas Löffler (71.), 2:6 Ali Chouguine (86.)

Schiedsrichter: Sven Rücker (Goldisthal)

Homepage SV Rennsteig Ernstthal