Männer Köstritzer Kreispokal

Erlauer SV Grün-Weiss II vs. SV 1920 Mupperg

(Erlau). Gestern Abend um 19.00 Uhr gastierten unsere Herren bei der Kreisoberligareserve des Erlauer SV Grün-Weiss. Trotz der ungewöhnlichen Spielzeit fanden sich 13 Spieler der Gäste ein. Andy Friedrich fehlte aus privaten Gründen, ihn vertrat einmal mehr Ralf Rauch - ein Dank dafür gleich an dieser Stelle! Außerdem fehlten Mischa Krumholz und Robin Beckert sowie weiterhin Christian Schreiter.

Die Mupperger hatten sich einiges vorgenommen, doch die Einheimischen legten einen Blitzstart hin, mit dem ersten Angriff nutzten sie die Verwirrung in der Mupperger Hintermannschaft und gingen nach wenigen Sekunden in Führung. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte arge Probleme mit der schnellen Spielanlage der Hausherren. So kam es sogar dass diese Mitte der ersten Hälfte gar auf 2:0 erhöhen konnten. Vereinzelt hatten dann auch die Wohlleben-Schützlinge etwas von Spiel, doch ein, zwei Chancen die nicht verwertet wurden waren die einzigen "Highlights" auf Seiten der Gäste.

In der Halbzeitpause wurde umgestellt. Max Wohlleben agierte nun deutlich offensiver, dazu kam der angeschlagene Bastian Götz wenige Minuten nach Wiederanpfiff in die Partie. Die Mupperger zeigten nun ein ganz anderes Gesicht und schafften es die Gastgeber völlig in deren Hälfte einzuschnüren. Torchancen waren die Konsequenz aus dieser Spielweise, doch den Gästen fehlte an diesem Tag einfach das Glück im Torabschluß. Der Ausgleich, ja sogar die Führung wäre bei keine Überraschung gewesen, doch es sollte nicht sein.

Somit schieden die Unterländer aufgrund der verpassten ersten Hälfte und der sehr schlechten Chancenverwertung aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb aus. Glück im Unglück: Bereits am Sonntag können die Wohlleben-Schützlinge vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung betreiben, beim Ligaspiel gegen die Reserve der SG Sonneberg/Judenbach!

Erlau II: David Krämer; Daniel Beck (MK/82. Chris Güldner), Robin Bosch, Marcus Börner, Tim Bratschat (70. Sebastian Hirn), Tino Bäumert, Thomas Müller, Max Salzmann, Florian Arlt (55. Andy Schulz), Thomas Franzke, Tim Wohlleben

SV 1920 Mupperg: Ralf Rauch; Daniel Bauer, Asaad Alagha (56. Bastian Götz), Kevin Friedrich (89. Maximilian Raßbach), Maximilian Wohlleben, Andreas Löffler, Anas Alagha, Frank Täubert, Toni Hopf (MK), Ali Chouguine, André Weinert

Tore: 1:0 Tino Bäumert (1.), 2:0 Max Salzmann (23.)

Schiedsrichter: Volker Schilling

Homepage Erlauer SV Grün-Weiss II