Männer Köstritzer Kreispokal

SV 1920 Mupperg vs. VfB Grün-Weiß 28 Fehrenbach

0:2 gegen Fehrenbach - Mupperger scheitern in der 1. Runde des Kreispokals!

von Maximilian Wohlleben

Mupperg - Von Anfang an sah man beiden Mannschaften eine gewisse Verunsicherung an. Natürlich bedingt durch den frühen Zeitpunkt zu Saisonbeginn sollte nicht alles nach Plan laufen. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel für beide Mannschaften entsprechend verhalten. Erste Torannäherungsversuche, auf Seiten der Heimmannschaft, gelang über die starke rechte Seite. Dabei setzte sich Anas Alagha wunder...bar durch und flankte den Ball in Richtung 11-Meterpunkt. Der aufgerückte Wohlleben scheiterte jedoch am Gästetormann Walter, welcher stets ein starker Rückhalt für seine Mannen war. Durch die schlechte Passquote und Ausbleiben der Laufbereitschaft wurden die Gäste nun stärker. Sie verstanden es, ihre gewohntes Spiel aufzuziehen ohne dabei richtig gestört zu werden. Somit folgte, bedingt durch einen Abwehrfehler, dass 0:1 für Fehrenbach. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. Die Marschroute war nun klar besiegelt. Zu Hause wollte man weiterkommen, um jeden Preis. Der Kopfball von A. Löffler vor der Pause nach einer Wohlleben-Ecke, der aber nur den Pfosten streifte, gab den Mut für weitere Chancen in Halbzeit zwei. Die Blau-Gelben hatten nun mehr Ballbesitz und wurden vor dem gegnerischen Tor gefährlicher. Jedoch konnten die Möglichkeiten durch Beckert sowie Täubert (der Ball ging jeweils an den Pfosten) und A. Löffler nicht genutzt werden. Durch ein Geschenk der Abwehr zum Spielende, gelang den Gästen noch das 0:2 in der 81. Minute. In den letzten Minuten des Spiels wollte man sich nicht geschlagen geben und verlegte nochmal alles nach vorne, jedoch ohne zählbares. Somit ging das Spiel 0:2 verloren.

Den Muppergern kann man an diesem Spieltag den Kampf und den Einsatz nicht abstreiten. Jedoch musste man an diesem Tag feststellen, dass gewisse individualtaktische und mannschaftstaktische Abläufe während des Spiels noch nicht greifen wie sie es sollen. Dies gilt es nun im Training aufzuarbeiten und soll schon am Sonntag, zum Auftakt der Saison, gegen Judenbach besser werden.