Mupperger unterliegen beim Tabellenführer

Köppelsdorf – Nachdem die Unterländer zuletzt zwei Spiele aufgrund mehrerer Ausfälle in Unterzahl bestreiten mußten hatte Muppergs Coach Falk Wohlleben beim Auswärtsspiel in Köppelsdorf beinahe den kompletten Kader zur Verfügung. Mit dem urlaubenden Frank Täubert sowie dem nach wie vor verletzten Ali Chouguine fehlten lediglich 2 Akteure.

Trotz dieses Luxus wollten die Unterländer zu Beginn abwartend agieren, vorderstes Ziel war die Sicherung des eigenen Tores. Somit sahen die Zuschauer vom Start dominante Hausherren, die früh ein erstes Tor suchten. Doch der Mupperger Abwehrverbund um den zurückgekehrten Abwehrchef Thomas Löffler agierte gut und ließ im ersten Durchgang nur ganz wenige brenzlige Situationen zu. Auf der Gegenseite hatte Muppergs Andreas Löffler einen Riesen als er gut antizipierte und einem Abwehrspieler den Ball abluchsen konnte. Auf dem Weg zum Tor spielte er auch noch den Torhüter aus, jedoch war beim Torabschluß noch das Bein eines Abwehrspielers dazwischen, das hätte beinahe die Führung sein müßen. Auf der anderen Seite hatte der Kapitän der Hausherren nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus die Möglichkeit, jedoch setzte er den Ball aus Nahdistanz deutlich über das Wicklein-Gehäuse. Die letzte Halbchance hatten erneut die Gäste, als Hopf mit einer verunglückten Eingabe den Torhüter in arge Probleme brachte und dieser den Ball nicht besonders sicher an den eigenen Querbalken lenkte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Gäste waren mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, doch war auch klar, dass ihnen weitere schwere 45 Minuten bevorstanden.

Diese begangen, wie in den letzten Wochen leider auch, mit einem frühen Gegentor. Besonders anfällig zeigen sich die Mupperger in disen ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff. Köppelsdorfs Spielertrainer, der ungestört in zentraler Position an den Ball kam, nahm Maß und erzielte überlegt das 1:0 (52.). Dieser Treffer war natürlich ein Schock für die Gäste, die sich in der Folge zwar mühten aber nur selten Ideen fanden um für Gefahr zu sorgen. Der eingewechselte Abdul Rahim Birkdar wühlte sich einmal durch die komplette Hintermannschaft des FCK, doch sein Abschluß unter Bedrängnis fand nicht den Weg ins Tor. Nach einem Mupperger Freistoß zeigte der Tabellenführer Umkehrspiel aus der Lehrbuch. Der abgewehrte Ball gelang über zwei Stationen zum ehemaligen Mupperger Hausdörfer, der alleine vorm Tor die Nerven behielt und die Führung ausbaute – 2:0 (77.). Das war wohl die endgültige Spielentscheidung. In der Folge sahen die Zuschauer auf beiden Seiten kaum mehr nennenswerte Torraumszenen.

Der Sieg der Köppelsdorfer war somit am Ende verdient, über die gesamte Spielzeit hatten die Einheimischen ein klares spielerisches Übergewicht und zeigten auch die bessere Spielanlage. Die Unterländer mußten sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie dem Gegner selbst mit voller Kapelle kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Bereits vor der Partie warnte Coach Falk Wohlleben aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes, das es bereits 5 vor 12 sei, nach dieser Niederlage rutschten die Unterländer nun auf den vorletzten Platz der Tabelle der 1. Kreisklasse. In den kommenden Wochen sollten also unbedingt Punkte auf das Konto der Mupperger!

1. FC Köppelsdorf: Martin Scheller; Toni Schindhelm, Tony Lützelberger, Oliver Jürß, Kevin Sari, Max Maar (89. Tobias Hofmann), Perparim Metallari (76. Hafiz Bayat), Sebastian Rierl (30. Robert Koch), Philipp Koch, Tomy Heyduck (MK), Ronny Hausdörfer (90. Robert Walther)

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Asaad Alagha (32. André Weinert), Kevin Friedrich (60. Abdul Rahim Birkdar), Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert (88. Bastian Götz), Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha (32. Zaher Al Kaisoum), Toni Hopf (88. Mahdi Mohammadi), Christian Hennig

Tore: 1:0 Kevin Sari (52.), 2:0 Ronny Hausdörfer (77.)

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Lepke (Spechtsbrunn)

Homepage 1. FC Köppelsdorf