SG Goßmannsrod/Oberland II vs. SV 1920 Mupperg
Spielort: Goßmannsrod

Mupperger enttäuschen in Goßmannsrod

Goßmannsrod – Bei wunderbaren Bedingungen – der Platz war hervorragend hergerichtet und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite – gastierten unsere Herren beim Tabellennachbarn, der Kreisoberligareserve der SG Goßmannsrod/Oberland. Andreas Löffler und Mischa Krumholz mußten ebenso passen wie Bastian Götz, dafür meldete sich der angeschlagene Christian Henning kurzfristig fit. Das Ziel der Wohlleben-Schützlinge vor der Partie war klar – hier sollte heute der Bock umgestoßen werden um mit einem Sieg auch in der Tabelle endlich ein paar Plätze gutzumachen.

Die Gäste begannen dementsprechend forsch und übernahmen sofort die Initiative, so hatten sie in den ersten Minuten ein deutliches spielerisches Übergewicht und sogar bereits die ein oder andere Möglichkeit einen eigenen Treffer vorzulegen. Das taten dann überraschend die Hausherren, die nach einem Konter plötzlich einen Angreifer mutterseelein alleine im Strafraum an den Ball brachten. Dieser ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und überwand Muppergs Torhüter Fabian Wicklein mit einem überlegten Abschluß in die Ecke – 1:0 (13.). Die Gäste schienen daraufhin kurz geschockt und das Spiel war in der Folge ausgeglichener. Nach einem kapitalen Fehlpass brachten die Hausherren dann allerdings Muppergs Anas Alagha in eine aussichtreiche Position. Er spekulierte in dieser Situation gut und vollendete am Ende ebenfalls überlegt zum Ausgleich – 1:1 (25.). Somit konnten die Gäste den Führungstreffer schnell vergessen machen und arbeiteten fortan selbst daran, diesen zu erzielen. Doch nach teilweise sehenswerten Angriffen war es ihnen im ersten Durchgang nicht vergönnt diesen zu erzielen. Dazu gesellten sich mit fortschreitender Spieldauer immer mehr kleinere und größere Fehler im Mupperger Spiel. Vorerst ging es also mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie dann zusehends. Beide Teams waren zwar bemüht, doch zu viele Fehler ließen kaum einen ordentlichen Spielaufbau zu, so war am Ende vieles auf Einzelaktionen und dem Zufall gemünzt. Die Gäste hatten ihre Dominanz der ersten Minuten jetzt ganz verloren und die Zuschauer sahen nun ein ausgeglichenes Spiel. Muppergs Torhüter Fabian Wicklein war es in dieser Phase zu verdanken, dass es weiterhin beim Unentschieden blieb. So hielt er seine Mannen zweimal spektakulär im Spiel. In der letzten viertlen Stunde sahen sie dann auch nochmal Tore. Den Anfang machten die Gäste, als Frank Täubert auf außen eine tolle Flanke in den Strafraum brachte und André Weinert unbedrängt vorm Tor einköpfen konnte – 1:2 (77.). Nur wenige Minuten später schickte Muppergs Kapitän Maximilian Wohlleben Frank Täubert auf die Reise und dieser schob alleine vorm Torhüter überlegt ein – 1:3 (79.). Die Vorentscheidung – dachte man! Denn in den letzten Minuten gelang es den Gästen nicht das Spiel entscheidend zu beruhigen. Immer weiter wurden in Hektik viele Bälle hergeschenkt und somit den Hausherren die Möglichkeit gegeben hier doch noch was zu holen. So kam es dann auch, als ein Angreifer der Einheimischen im Mupperger Strafraum unbedrängt an den Ball kam und diesen gar noch auf seinen freien Mitspieler ablegen konnte, der zum Anschlußtreffer einschob – 2:3 (87.). Jetzt setzte die SG alles auf eine Karte. Eine langgezogene Flanke touchierte den Querbalken der Mupperger – durchschnaufen. Doch schon im nächsten Moment rollte die nächste Angriffswelle auf das Gästetor zu. Nach einem abgewehrten Eckball stand die Mupperger Defensive dann Spalier, als ein Angreifer der Hausherren den abgewehrten Ball auf außen aufnahm und ins Zentrum zog. Dort angekommen schloß er diesen Lauf mit einem satten Schuß ins Eck ab – 3:3 (88.). Ausgleich! Nach einer 2-Tore-Führung! Schonwieder! Die Nerven lagen nun blank bei den Gästen und sie hatten wohl Glück, dass der Schiedsrichter relativ pünktlich abpfiff und den Hausherren nicht noch einige Minuten an Nachspielzeit „gönnte"!

Nach dem Schlußpfiff lagen die Mupperger Spieler enttäuscht am Boden. Hier war die Möglichkeit auf drei Punkte so nah wie selten in dieser Saison zuvor, doch am Ende müßen sich alle Beteiligten an ihre eigene Nase fassen!

SG Goßmannsrod/Oberland II: Daniel Heisch; Hannes Geißendörfer, Dietmar Kusch, Marsell Frischmann (MK), Manuel Höhn (46. Eric Witter), Normen Lind (74. Robert Schmidt), Christian Otto, Sven Amend, Tobias Schmidt (69. Sebastian Jendrzeyewski), Tom Gruß, Marco Hanf

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Asaad Alagha (20. Christian Hennig), Kevin Friedrich, Maximilian Wohlleben (MK), Robin Beckert, Anas Alagha (56. Zaher Al Kaisoum), Frank Täubert, Toni Hopf, Ali Chouguine, André Weinert

Tore: 1:0 Tobias Schmidt (13.), 1:1 Anas Alagha (25.), 1:2 André Weinert (77.), 1:3 Frank Täubert (79.), 2:3 Tom Gruß (87.), 3:3 Tom Gruß (88.)

Schiedsrichter: Sebastian Fleischmann (Schleusingen)

Sabrina Knauer [36 Jahre]