SV 1920 Mupperg vs. SG Simmersberg Schnett

Mupperger mit Arbeitssieg gegen Schnett

Mupperg – Auf tiefem Geläuf, bereits am Vormittag spielten die Mupperger A-Junioren auf dem Platz, empfingen die Wohlleben-Schützlinge bei nasskaltem Herbstwetter den Tabellennachbarn aus Schnett. Die Unterländer begannen dabei aufgrund des Fehlens einiger Mitspieler mit einer auf 3 Positionen veränderten Abwehrreihe, die, allerdings auch wenig gefordert, ihre Sache über 90 Minuten ganz ordentlich machte. Nach dem unnötigen Unentschieden am letzten Spieltag in Goßmannsrod standen die Mupperger weiter mit dem Rücken zur Wand. In diesem Heimspiel mußten aufgrund der Tabellensituation praktisch zwingend endlich drei Punkte her.

Die Zuschauer sahen in der Anfangsphase eine schleppend beginnende Partie, zwar waren die Hausherren sofort das spielbestimmende Team, doch fehlte es zu Beginn, wie bereits in den letzten Wochen häufig, an der Genauigkeit und der Ruhe bei den Abspielen. Bereits am Anfang zeigten sich die Gäste auch schon berüchtigt rüde im Zweikampfverhalten, so hatte wurde Muppergs Frank Täubert auf der Außenbahn zweimal rüde von den Beinen geholt, wobei besonders das zweite Foul schon dunkelgelb war. Die Hausherren ließen sich von der harten Gangart aber nur wenig beeindrucken und versuchten ihr Spiel durchzusetzen. Nach einer abgewehrten Flanke der Gäste war allerdings plötzlich ein Gästespieler zentral vorm Strafraum sträflich frei. Da die Hausherren auch nur spärlich Gegenwehr leisteten konnte dieser den Ball aufs Tor bringen, wo dieser im äußersten Eck zur großen Freude der Gäste einschlug – 0:1 (18.). Kein Auftakt nach Maß also für die Gastgeber, die sich allerdings nur kurz geschockt zeigten und nun ihre Antwort geben wollten. Ein langgezogener Freistoß von Muppergs Abwehrchef Thomas Löffler fand vorm Tor den Kopf seines Bruders Andreas, der den Ball mit dem Rücken zum Tor über den Gästetorhüter einköpfen konnte – eine starke Aktion des Mupperger Angreifers – 1:1 (25.). Damit konnten die Unterländer den Gegentreffer schnell ausgleichen und spielten in den restlichen Minuten der ersten Hälfte praktisch nur noch auf ein Tor – viel zwingendes kam dabei allerdings kaum heraus, sodass es mit dem Remis in die Kabinen ging.

Muppergs Trainer Falk Wohlleben appellierte in der Halbzeitpause nochmals an die Einstellung seiner Jungs – in diesem Spiel konnten nur sie als Gewinner den Platz verlassen.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild für die Zuschauer kaum. Die Gäste brachten kaum Gefahr auf das Mupperger Tor und machten eigentlich nur durch Fouls auf sich aufmerksam. Wie Schiedsrichter Jürgen Reinmann trotz dieser vielen Unsportlichkeiten am Ende „nur" mit sechs gelben Karten auskam bleibt sein Geheimnis. Als Muppergs Ali Chouguine auf der linken Außenbahn frei durch war und in den Strafraum eindrang wurde er einmalmehr unsanft von den Beinen geholt – hier gab es nur eine richtige Entscheidung – Elfmeter für die Hausherren und die große Chance auf den Führungstreffer. Der eigentlich sichere Schütze Andreas Löffler lief an, doch der Gästetorhüter spekulierte richtig und konnte den Ball zur Ecke abwehren.  Die Hausherren rannten auch in der Folge weiter an, man merkte, dass sie die drei Punkte hier und heute haben wollten. Etwa zehn Minuten vor dem Spielende war es dann endlich soweit. Erneut war Ali Chouguine auf dem linken Flügel auf und davon, sein Rückpass erreichte Hopf, dessen Flanke einen Gästeverteidiger in arge Nöte brachte. Seine „Kerze" konnte André Weinert im Duell mit dem Torhüter im Tor unterbringen – 2:1 (78.). Die Freude bei den Hausherren war groß, doch es standen noch mindestens zehn Minuten an und wer die Mupperger in dieser Saison kennt, der wußte, dass hier noch alles möglich war. Doch heute war es anders, heute standen die Hausherren sicher, auch weil, das muß man ehrlicherweise sagen, von den Gäste auch in der Folge nie richtig Druck auf den Mupperger Abwehrverbund gemacht wurde. Kurz vor Spielende dezimierten sich die Gäste auch noch selbst – lange genug darum „gebettelt" hatten sie ja.

Nach dem Schlußpfiff lagen sich die Mupperger Spieler in den Armen ob des schwerarbeiteten Sieges gegen den Tabellennachbarn. Damit kletterten die Wohlleben-Schützlinge in der Tabelle um ein paar Plätze nach oben und haben endlich Anschluß zum Tabellenmittelfeld hergestellt.

SV 1920 Mupperg: Fabian Wicklein; Thomas Löffler, Maximilian Wohlleben (MK), Mischa Krumholz, Andreas Löffler, Anas Alagha (38. André Weinert), Frank Täubert, Toni Hopf, Christian Hennig, Ali Chouguine, Bastian Götz

Simmersberg Schnett: Adrian Schramm; Sascha Arnold, Marcel Langenberg, Sebastian Kahl, Erik Fleischhauer, Robert Kreußel (29. Pascal Höhn/ 77. Matthias Luther)), Stefan Hanf (MK), Maximilian Köhler, Stefan Schmidt, Dirk Hanf (86 Sebastian Winkler), Marcel Eichhorn

Tore: 0:1 Marcel Langenberg (18.), 1:1 Andreas Löffler (25.), 2:1 André Weinert (78.)

Bes. Vorkommnisse: Adrian Schramm hält Strafstoß von Andreas Löffler (60.), Gelb-Rote Karte Stefan Hanf (Schnett/ 88.)

Schiedsrichter: Jürgen Reinmann (Steinach)

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1920 Mupperg

So., 07.04.24 | Anstoß: 15:00 Uhr